Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Es wäre Top wenn @Uwe 65 und @BoogieCaster noch Bilder des geschlossenen Amps posten. Die Gehäuse wurden nämlich auch angepasst von Version 1 bis Version 3.
IMG_4742.jpg
IMG_4743.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 20211229_173319.jpg
    20211229_173319.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 31
  • 20211229_173151.jpg
    20211229_173151.jpg
    221 KB · Aufrufe: 31
  • 20220129_120913.jpg
    20220129_120913.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 33
  • 20220129_121139.jpg
    20220129_121139.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 33
Den Efektweg ohne Not per Default zu blocken ist nicht elegant.
Ich hab alle Effekte vorm Amp. Passt also zu meinem Setup. Andere mögen es anders, jeder wie er mag ;-)

wie funktioniert das Teil genau?
Frag mal Willie ob er dir den Schematic von seinem Filter gibt. Die Widerstandskette hab ich durch ein gerastertes Poti ersetzt.
Die Potis gibt es hier: https://www.banzaimusic.com/Alpha-16mm-Detents/
Ich hab ein 100k lin Poti mit 11 Rastpunkten genommen. Funktioniert für mich am besten.
 
Moin zusammen,
ich hab einen M2000 incl. Fussboard zu verkaufen.
Was kann man dafür nehmen?
War beim Techniker, allers gecheckt, alles topfit.
 
Ich hab alle Effekte vorm Amp. Passt also zu meinem Setup. Andere mögen es anders, jeder wie er mag ;-)


Frag mal Willie ob er dir den Schematic von seinem Filter gibt. Die Widerstandskette hab ich durch ein gerastertes Poti ersetzt.
Die Potis gibt es hier: https://www.banzaimusic.com/Alpha-16mm-Detents/
Ich hab ein 100k lin Poti mit 11 Rastpunkten genommen. Funktioniert für mich am besten.
SChau mal hier:
 

Frage an die User eines Subway Bass DI-Preamps:
Welche Routing-Möglichkeiten nutzt ihr hauptsächlich? Nutzt ihr den
- Thru Output
- Preamp Out (balanced) XLR
- Preamp Out (unbalanced) Klinke oder den
- DI-Out (balanced) XLR?
Diese Anschlüsse nehmen unnötig viel Platz im Gehäuse ein. Man könnte es etwas kompakter gestalten, wenn man nur Input und Output nutzen würde...
 
Frage an die User eines Subway Bass DI-Preamps:
Welche Routing-Möglichkeiten nutzt ihr hauptsächlich? Nutzt ihr den
- Thru Output
- Preamp Out (balanced) XLR
- Preamp Out (unbalanced) Klinke oder den
- DI-Out (balanced) XLR?
Diese Anschlüsse nehmen unnötig viel Platz im Gehäuse ein. Man könnte es etwas kompakter gestalten, wenn man nur Input und Output nutzen würde...
Den Klinke „thru“ benutze ich nur, wenn ich durch meinen Bassman 135 spiele. Bei allen anderen Amps aus dem Preamp Out.
XLR immer post, den vorm Mastervolume, wenn ich den Mastervolume für den Klinkensusgang (unabhängig vom DI) benutze, sonst auch gerne den masterabhängigen XLR, um am Pult gut einzupegeln. Ich nutze also eigentlich alle Ausgänge…
H
 
Diese Anschlüsse nehmen unnötig viel Platz im Gehäuse ein. Man könnte es etwas kompakter gestalten, wenn man nur Input und Output nutzen würde...
Ich mag ihn tatsächlich wegen der vielen Routingmöglichkeiten und nehme ihn mit, wenn ich mir nicht sicher bin, welche Anschlüsse ich brauche. Ich benutze am wenigsten den Thru. Wenn ich damit ins Pult spiele oder in einen Kopfhörerverstärker, ist es praktisch, mit XLR oder Klinke aus Preamp Out rauszukönnen.
 

Zurück
Oben Unten