Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Ich schlage als Notfall Lösung fĂŒr @OliB. ein crowdfunding Projekt fĂŒr einen bionischen Arm a la 6 Millionen Dollar Mann vor.
Dann klappt das mit der Road Ready Mesa auf jeden Fall...
Ich hab mir schon oft beim schrauben am Auto einen dritten Arm mit drei zusĂ€tzlichen Gelenken gewĂŒnscht! Was kostet denn sowas?

Der Mesa Walkabout macht eine schöne Figur an der Ampeg/JBL Box.

Klingt so schön wie es ausschaut ;-)

20250216_1700121.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigentlich nicht.
Amp und Box harmonieren m.M.n. sogar sehr gut.

Allerdings ist der eingebaute JBL Speaker praktisch neuwertig.
Das macht einen Unterschied denn "neuwertige" sind mechanisch höher belastbar und klingen strammer.

Die meisten K 140 Speaker die sich heute finden lassen sind durch die jahrzehntelange Nutzung völlig ausgeleiert und das hört man ihnen auch an.
Ein relativ mumpfiger Bass und wenig Mitten.

Wirklich gute Speaker zu finden wird leider immer schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal etwas zum Thema Mesa.

Die mittlerweile verkaufte Powerhouse 610 gehört zweifelsfrei zu den besten Bassboxen die der Markt hergibt.
Zwar ist sie schwer, aber das stabile GehÀuse trÀgt sicher seinen Teil zur WiedergabequalitÀt bei.

Aber es muss nicht unbedingt ein Mesa Amp auf der Box stehen, auch der Ampeg SVT-3pro passte prima ;-)

20250216_170012am.jpg

Einer meiner Gitter aus der neuen Surf-Kapelle hat gestern in meiner Abwesenheit mal die Multi-Purpose FĂ€higkeiten des D180 an der 1516B getestet....
Nachdem er die EV15B rausgenommen und nur ĂŒber den oberen Teil der Box gespielt hat, war er schwer angetan, was aus so einem zweckentfremdeten Bassbesteck rauskommen kann.
Hat direkt gefragt, ob er ab nÀchste Woche den d180 auf eine 212 von ihm stellen darf und ich dann den m3 an der 1516 spiele....

Antwort könnt ihr euch denken 😉

IMG_0873.jpeg

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten