Moin, also der Amp geht erstmal.

Fragt sich natürlich wie lange...

Laut Vorbesitzer soll er sporadisch keinen Ton von sich geben. Der Amp fährt dann "normal" hoch, bleibt aber still.
Auch soll er dieses Verhalten schon mal gezeigt haben, nachdem der Amp in den Mute Modus versetzt wurde und dann wieder zurück auf Spielmodus geschaltet wurde.
Nach einem Ein-/Ausschalten ist der Amp dann aber wieder da. Er meinte auch wenn der Amp läuft, dann läuft er.
Also es kommt nicht vor das der Ton während des Spielens stirbt oder dergleichen. Daher vermute ich das der Fehler evtl. etwas mit der Mute-Funktion zu tun hat.
Der M6 wurde vom Vorbesitzer wohl nur als Heim-Anlage bei moderater Lautstärke auf einer 1x12" Box genutzt.
Kommt mir plausibel vor, da die Kiste optisch noch tadellos da steht.
Ich selbst konnte den Fehler bisher nicht nachvollziehen, bei mir verhält er sich aktuell absolut vorbildlich.
Ich werde das einfach mal weiter beobachten und euch berichten sobald der Fehler auftritt.
Hab prophylaktisch mal alle Buchsen "durchbewegt" und den Send/Return Weg ausgeschaltet. Eine neue Röhre werde ich dem Kleinen auch noch mal verpassen)
Klanglich ist das Teil einfach klasse!
Anhang anzeigen 922091