Metall-Batteriefach - taugt das was?

triple-U

Well-Known Member
Bassix
ß35.392
Hat jemand mal so ein Batteriefach verbaut und kann berichten, ob das was taugt?
Metall-Batteriefach.jpg

Das gefällt mir besser als diese schwarzen Plastikteile - vor allem, wenn es in einem weißen (oder hell lackierten) Body montiert werden soll.

Vielen Dank vorab, Uli

Zuletzt bearbeitet:

Was ich als bedenklich ansehe ist, dass die Batterie praktisch nur von der Klammer unter dem Deckel gehalten wird und nicht in einem Fach liegt. Wenn man, sagen wir mal, etwas lebhafter auf der Bühne ist, kann sie verrutschen oder gar aus der Klammer fallen und so den Tilt-Mechanismus blockieren. Und dann ist sie wieder da, die elende Fummelei so ganz alleine :D

Steht da push drauf? Hmmm.. einmal Gürtelschnalle, Ständer oder was anderes und es ist offen?

Ich habe gerade mal eine Schablone nach den Maßen eines solchen Teils (78 x 45 mm) geschnippelt und versucht, diese auf der Rückseite vom Body an einer sinnvollen Stelle zu platzieren, ohne in Konflikt mit schon vorhandenen Fräsungen zu kommen - und das erwies sich als schwierig ...
Für mich ist dieses Batteriefach raus.
Sollte sich jemand das Teil bestellen, dann vorher genau checken, ob es dort passt wo es hin soll.

Danke für eure Beteiligung!

Ich habe gerade mal eine Schablone nach den Maßen eines solchen Teils (78 x 45 mm) geschnippelt und versucht, diese auf der Rückseite vom Body an einer sinnvollen Stelle zu platzieren, ohne in Konflikt mit schon vorhandenen Fräsungen zu kommen - und das erwies sich als schwierig ...
Für mich ist dieses Batteriefach raus.
Sollte sich jemand das Teil bestellen, dann vorher genau checken, ob es dort passt wo es hin soll.

Danke für eure Beteiligung!
Schade.. anfürsich eine gute Idee. Was du probieren könntest: im Netz gibts bestimmt schon Dateien für 3D Drucker für sowas. Ggf kann dir jemand einen aus silbernen Filament drucken oder ggf weiß.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten