midi-maker?

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Beiträge
15.517
Ort
DE
Bassix
ß74.036
kennt-hat-weiss-wer was über einen brauchbaren midi-maker?

würde gern mal versuchen andere Formate ins Guitar-Pro rein zu perfunzieren... gibts da was brauchbares? ...kosten sollts auch nix [;-)]
 
Das ist ein wenig zu nebulös formuliert, mein Lieber. Wenn Du uns genauer darlegen würdest, was Dir so vorschwebt, könnte man Dir vielleicht helfen.
Ich bin im Moment etwas ratlos.
 
Guitar Pro nimmt als Import nur ASCII ( taugt nix) und hauptsächlich midi-files an... ichmöchte mp3-Audios da drin abspielen können zum üben. thats the deal.
 
Mit Midi-Import wirst Du es nicht schaffen, mp3s zum Klingen zu bringen. Midi ist Midi, und Audio ist Audio. Midi Files sind im Prinzip digitale Arrangements, Befehle für Synthesizer und Sampler, bestimmte Töne in Verbindung mit speziellen Klängen abzuspielen. Wenn in Guitar Pro die Möglichkeit besteht, virtuelle Instrumente einzubinden (über VST), dann macht dein Ansatz Sinn, ansonsten mußt Du Dir eine andere Lösung überlegen.
 
@Jack - so mach ich das grad, ja... ich hab mich an dieses "free"/lydia-Vid gewagt ( vllt bissel früh nach einem Jahr).

was ich nicht begreife: schau ich mir das Vivd bei der tube an, ist die bildquali deutlich besser als wenn ichs von meinem Rechner im VLC betrachte oder auch im windoof mediaplayer ...ichversteh nciht warum(?)

Das passiert auch, wenn ichs nicht downloade, sondern direkt ausdem Opera-Cache kopiere...
 
Nur um Dir mal den Stand der aktuellen Technologien auf diesem Gebiet darzulegen:
Meines Wissens gibt es momentan lediglich zwei Tools, die in der Lage sind, Audioaufnahmen zu analysieren und daraus Midi-Daten zu generieren. Da wäre zum einen [url="http://www.steinberg.net/dk/product...base5_newfeatures/cubase5_newfeatures_2.html"]Steinbergs VariAudio[/url] sowie [url="http://www.celemony.com/cms/index.php?id=358"]Celemony Melodyne[/url]. Davon ist allerdings nur Melodyne dazu in der Lage, auch Akkorde in seine Einzeltöne zu zerlegen. Mit monophonem Material wie etwa Gesang funktioniert das Ganze aber noch am Besten. Von der Analyse komplexeren Materials wie es etwa ein fertig gemischter Song darstellt sind wir noch ein wenig entfernt.
Ein drittes Tool ist mir noch eingefallen: Der Softsampler [url="http://www.emu.com/products/product.asp?category=501&subcategory=168&product=17681"]Emulator X3[/url] verfügt über eine sogenannte XTractor-Funktion. Die Resultate sind aber eher unbefriedigend.
 
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Nur um Dir mal den Stand der aktuellen Technologien auf diesem Gebiet darzulegen:
...

[gouvernator-modus]
fui´z´fui ääcktschn
[gouvernator-modus]

[;-)]

werd wohl bei den bewährten vid-loops bleiben ... weiss jemand was zu der Qualitätsverlust-Problematik

@sonnyricaradocrocketttubbstroll - halt dich geschlossen, oder ich lass dich wieder kicken
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Ne Alternative zu GP5 ist TuxGuitar.

Was kann der anders/mehr?
Es ist kostenlos :D

Ist ne GP5 Kopie für Linux, die aber auch unter Windows läuft. Was es mehr oder weniger kann weiß ich nicht, da ich GuitarPro nicht kenne.
Tux hat aber z.B. sehr viele Skalen für jede Tonart parat.
 


Zurück
Oben Unten