Mini Class D Endstufe

Die Baby Sumo ist gut, spiele die doch erstmal an.
Das. Erfüllt 100% das Anforderungsprofil, ist preislich sehr fair, gute Qualität und tut exakt, was sie soll. Warum dann nach Alternativen suchen…?

Was mir sonst noch einfällt: Derdiedas Orange Little Bass Thing hat nen Effektweg, darüber kannst du die Endstufe direkt ansteuern. Ist nicht ganz so „little“, wie der Name verspricht (verglichen mit Elfen und Gnomen), aber auf jeden Fall aus der Kategorie „sehr transportabel“.
 
Was mich in dem Kontext interessieren würde wäre der https://www.thomann.de/de/harley_benton_block_300b.htm?listPosition=2
Wiegt die Hälfte des 800ers, kostet 2/3.
Ist aber ebenfalls keine reine Endstufe sondern will dann über den AuxIn angefahren werden, oder durch den eingebauten Preamp.
Hat aber scheinbar noch keiner hier im Test gehabt. Zu schwächlich auf der Brust? Ist halt die Fantasy-Klasse. Gnome und Elfen.

Kenne ich, kein Vergleich zum Gnome. Lüfter und Rauschen mal außen vor gelassen, kommt da einfach zu wenig cleane Leistung.
 
Klangen für mich wie Gummi, die Dinger!
Hab sie nie gespielt.

Die AI Focus waren/sind ok, hab noch so ein Top mit Vorstufe,
klingt anders vom Charakter als die ICE Endstufe z.B., aber nicht unbedingt "objektiv" schlechter, vielleicht nicht ganz so direkt, aber evtl. etwas "offener" oder "vintagiger" ("oh gott").. nicht so ""modern"
(schwer in Worte zu fassen, wie immer..)
 
Wie sieht es mit den Endstufen von Seymore Duncan aus? https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_gitarren_endstufen.html

Die Powerstage 170 ist echt klein, für Gitarre (mein Gitarrist nutzt es mit einem Fractal-Modeller) ordentlich laut. Die 200er sieht nur etwas größer aus. Falls die genug Power für den Bass hat, wäre das evtl eine Option. :-)
Da sind auch nur ice Module drin, Angaben bei den kleinen sind Peak. Nix für Bass, da müsste die große her und dann kann man auch gleich den Bass Block nehmen.
 
Moin!

Ich würde gerne verschiedene Preamps betreiben und suche eine kleine portable Endstufe . Von der GSS Baby Sumo hab ich gehört, aber könnt ihr auch noch was anderes empfehlen?
Soll bis in gemäßigte Gig-Lautstärken funktionieren, also mindestens 200W würde ich mal sagen. Danke!!
Da würde ich dann eher Aktivboxen empfehlen, z.B. EV ZLX o.ä.
 

Richtig, die sind mir auch noch eingefallen… aber wie du sagst: schwer zu bekommen hier. Der Eich 300 ist lüfterlos? Klingt auch interessant..

Ja!
Ausgerechnet den gibt's nicht in schwarzer Front.

der silberne klingt aber auch gut.

mit Input über den Effekt-Return funktioniert das gut mit anderen Preamps

eich-mesa-vt-IMG_8199.JPG



als reine Endstufe würde ich hinsichtlich preis-/leistung die GSS Baby Sumo empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten