MM Bongo! Toilettensitz oder doch ein Bass?

Auf jeden fall taugt ein Bongo nicht für Punk :eek: .

...DOCH!!!...

Mir wurde vorgehalten das ich einen schweineteuren Bass spiele und das auch noch mit einer fetten Anlage :evil:

..."Neid der Besitzlosen"...:rolleyes:...so ein Quatsch...

Mir wurde mal vorgehalten, dass mein Bass zu hoch hängt für Hardrock...

...und mir wurde mal vorgehalten, dass "für Punk" meine Haarlänge nicht stimmig sei...:rolleyes:...

Punk ist, wer sich ´nen Dreck um die Meinung anderer schert... ;-)

...Punk ist, wenn es "scheissegal" geil ist - und laut...:rock:...ich habe da mal ein Beispiel...:whistle:...


P.:stolz::-):bier:
 

Anhänge

  • 11.Der Akkordeon Pogo.MP3
    1,4 MB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall taugt ein Bongo nicht für Punk :eek: . Mir wurde vorgehalten das ich einen schweineteuren Bass spiele und das auch noch mit einer fetten Anlage :evil:
Ein 5000 Euro Vintage Preci oder ein Ricky wären aber bestimmt klar gegangen:D:rolleyes:.
Joe Escalante von den Vandals spielt heute einen güldenen Musicman Sterling - kannze ja mal den "Punk-Profis" bei dir erzählen:D.
 
...ab heute spiele ich dann "Phnuk"...



...mit "Fretless"...:stolz:...(und "Mesa")...

P.:-):bier:
 

Anhänge

  • 05.Phoenix.MP3
    2,3 MB · Aufrufe: 126
...und das kann der "Bongo" deutlichst bässer...:hail:...(als mein damaliger "BilligIbanese")...


P.:-):bier:
 

Anhänge

  • 17.1982.MP3
    2,6 MB · Aufrufe: 204

...egal...:prost:...

P.:-):bier:
 

Anhänge

  • 15.Ich möchte so gern ein Spießer sein.MP3
    2,9 MB · Aufrufe: 194
Mir wurde vorgehalten das ich einen schweineteuren Bass spiele und das auch noch mit einer fetten Anlage :evil:
Falls die Truppe noch aktuelle ist - Du hast doch sicher andere Bässe? Und wenn nicht, kauf Dir nen Epiphone EB-0 und spendier dem einen Gitarrenhumbucker in Preci-Position. Da dann fette Flatwounds drauf, und ab geht die Post.

So geht Punk, jedenfalls bei Leuten in unserer Berufsjugendlichkeit (man beachte bitte die mickrige Bassanlage):

mikewattstooges460.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Punk ist, wenn es "scheissegal" geil ist
Wir waren ja 2014 zusammen mit Peter & The Test Tube Babies auf Kurztour. Der damalige und langjährige Basser, H, spielte live nen Stingray, daheim hatte er noch einig alte Precis und wohl auch nen JB.

Ansonsten kritisiert auch keiner den obligatorischen Ampeg Turm, der ja heute auch neu so auch kapp 3k€ kommt. Um so länger man in der Szene unterwegs ist umso mehr isses egal, aber das ist ja überall so.

Was halt stimmt ist dass man nen echt geilen Punksound durchaus mit günstigem Kram hinbekommt, aber dafür muss man ggf lange suchen. Mex Fender plus Ampeg ist da einfacher.

Der Basser von Propagandhi, die ja auch durchaus politisch eine Meinung haben, spielt auch nen Sterling.
 
So geht Punk, jedenfalls bei Leuten in unserer Berufsjugendlichkeit

Der Herr Watt hat allerdings zusammen mit seiner Frau Kira, die mal bei Black Flag basste eine ganz ordentliche Sammlung alter Bässe. Der ist allerdings ein supernetter Kollege!

(Edith hat die verschluckten Buchstaben nachgetragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr Watt hat allerdings zusammen mit seiner Frau Kira, die mal bei lack Flag basse eine ganz ordentliche Sammlung alter Bässe. Der ist allerdings ein supernetter Kollge!
Und nich zuletzt deshalb ist er ja auch sowas wie eine Referenz wenns um Ausstattung und Spielweise geht.

Caty, falls Du den HB Shortscale-Preci noch hast: da einen Satz GHS Brite Flats drauf, ggf einen besseren Tonabnehmer rein oder einfach dem vorhandenen einen kleinen Kondensator parallelschalten, damit er "erdiger" klingt - das Teil erzeugt dann einen richtig druckvollen Ton. Würde sich hervorragend machen und den Klapp-Irokesenträger befrieden. Und falls nicht, dürfte das alles sagen.
 
Falls die Truppe noch aktuelle ist - Du hast doch sicher andere Bässe? Und wenn nicht, kauf Dir nen Epiphone EB-0 und spendier dem einen Gitarrenhumbucker in Preci-Position. Da dann fette Flatwounds drauf, und ab geht die Post.

Warum soll er denn einen anderen Bass nehmen oder kaufen? Wenn Du bei dem Bongo den vorderen Humbucker nimmst und die Höhen zurückdrehst und die Vorstufe etwas anknusperst, dann passt das wie Arsch auf Eimer vom Sound.
Im Übrigen hat es sich wohl ausgepunkt, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Zurück
Oben Unten