MONO-Amps

orgeloli

bastelbassicer
Beiträge
7.194
Lösungen
5
Ort
Herbolzheim
Bassix
ß204.115
Hübsch fürs Wohnzimmer, wäre mir für viele Bühnen tatsächlich zu heikel - aber hören wäre mal toll.
 
Hallo,

Ein Vollröhren-Amp im Pagoden-Stil...das ist wirklich mal was Neues nach den ganzen schwarzen Kisten und Hamsterkäfigen! Sieht eigentlich superg**l aus.

Nur die Boxen auch im Pagoden-Stil zu bauen, dürfte dann schwieriger werden.
 
Daten Sound, alles gleichzeitig?"!?
Dem lieben Mono gehts da ein wenig wie mir, alles neu.
Der siaß ca. 7 Jahre im stillen Kämmerlein und hat seine Verstärker ständig weiterentwickelt.
Es handelt sich also um ein ausgereiftes Produkt.
Ein guter Freund hat ihm mal einen Schubs in Richtung Öffentlichkeit gegeben.
Der Sound ist warm und brachial, dabei gleichzeitig unaufdringlich, sehr angenehm.

Ähnlich begeistert war ich nur nach dem Mywatt-Test in Mannheim.
Jetzt zu beheupten, dieser oder jener gefiele mir besser, wäre äußerst verwegen.
Dazu müßte man sie beide testen.
Auf jeden Fall ein Amp, der mich auf Anhieb überzeugt hat, antesten lohnt sich.
Zwecks Preisgestaltung, am besten mal mit Mono selbst in Verbindung setzen.
Ich weiß, fb.... aber er hat dort ein Profil und kann auch über meies gefunden werden.
Ray ist dort auch zu finden, kann sich alles ansehen.
vieleicht kann man ja auch ein paar Sachen verlinken.
Ein selbsteingespieöltes Soundbeispiel findet sich dort auch.

OLI
 
Man hört schon, daß das ne Röhre ist, klingt auch recht warm, aber die Verzerrungen klingen eher wie ein überfordertes Aufnahmegerät und in den Bässen wie ne überforderte Box durch zuviel Bassboost am Amp...
 
Zitat:Original erstellt von: Ray Mahogany

Man hört schon, daß das ne Röhre ist, klingt auch recht warm,

wenn man das Zerren weg denkt klingt das auch gut, aber man weiß auch nicht was für ein Bass eingesetzt wurde, wie aufgenommen etc.

Röhre wäre ich im Blindtest nicht drauf gekommen, aber das sit ja auch ein Faktor den man imo nur wirklich mitbekommt wenn man selbst spielt und davor sitzt, aber ich bin ja auch kein Röhren-Jünger vielleicht bin ich zu doof um das zu hören[:D]
 

Den Clip hat Mono selbst eingespielt
und ich weiß wo sein Aufnahmegerät liegt.
Da war sich keinerlei Überwachung möglich
Ich finde derartige Aufnahmen, auch wenn gut gemacht eigentlich eher nichtssagend.
Gerade wenn ein Verstärker etwas teurer ist muß ich ihn unbedingt selbst am Kabel haben um
zu merken ob das Teil was taugt.
Wie gesagt, versucht bei Interesse Mono selbst zu kontaktieren,
das geht am besten übers fratzbuch(im Moment, da wird sich aber einiges tun in der nächsten Zeit)
oder fragt mal bei Mad-Jazz nach, denn der ist auch schwer begeistert von den Amps.

OLI
 
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Hm... sieht sehr schön aus. Sicher gut belüftet aber auch Staubanfällig...

wieso? ein mal im monat den amp VOR den speaker stellen und ein e achteln. kurz husten. proberaum lüften. amp wieder auf die box stellen. fertig ist der frühjahrsputz.
 
klar. in den mywatt kann es ja auch oben reinregnen. und der mono sieht so aus, als sei er sehr reinigungsfreundlich. wenn man nicht blasen will, kann man ja auch saugen.
"es saugt und bläst der heinzelmann wo mutti sonst nur blasen kann"
 
Die Hoppenstedtche Zitatesammlung ist ein unermüdlicher Quell von angewandtem Wissen
und dient gleichzeitig der Erheiterung!

200 W ist genau richtig

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten