Neues von orgeloli

Dieses Thema im Forum "Bassbau" wurde erstellt von orgeloli, 15. Februar 2013.

  1. orgeloli

    orgeloli bastelbassicer

    Bassix:
    ß58.197
    Hallo Leute,
    Nachdem ich nun den ganzen Sommer Orgeln repariert habe.
    Und dann ein Bürokratisches Monster bezwingwn mußte gehts nun endlich weiter.
    Etwas spät, denn bis zur Musikmesse ist nicht mehr viel Zeit.
    Hier nun also Das nächste Stück mit dem Arbeitstitel Big Brother, weil er aussieht wie der Große Bruder vom MEA-Bass.
    Eventuell wird er dann BigB heißen.

    http://i71.servimg.com/u/f71/17/31/77/84/bigb10.jpg

    eigentlich sollten da Nordstrand Big Splits rein, aber der BigB ist zu Groß für das was die Amis als Big bezeichnen.

    http://i71.servimg.com/u/f71/17/31/77/84/bigbno10.jpg

    Jetzt kommt eben ein X-Tender rein.
    Und ich muß noch einen Schmalhans bauen, damit ich endlich die Nordstrands ausprobieren kann.

    OLI
     
  2. Ebkor

    Ebkor Professor Doktor Doktor

    Bassix:
    ß3.614
    Die Nordstrands sind wirklich klasse Pickups, wobei ich von den Big Singles spreche.
    Sieht auf jeden Fall schon interessant aus!
     
  3. Lynx N'Krügl

    Lynx N'Krügl formerly known as Lynn Necrlgy

    Bassix:
    ß15.335
    na dann viel Erfolg
    vielleicht sehen wir uns ja auf der Messe, wenn ichs noch schaffe ein paar Leute zu mobilisieren...
     
  4. FiFaFutzemann

    FiFaFutzemann Member

    Bassix:
    ß364
    ENDLICH OLI !!! Ich hab mir schon Sorgen gemacht :D

    Sag mal bescheid wann ich dich mal besuchen kann.

    PS: schick mir noch mal deine Nummer, mein Telefonbuch ist abgeraucht
     
  5. orgeloli

    orgeloli bastelbassicer

    Bassix:
    ß58.197
    @ Ebkor
    Die BigSplits sind die Split Coil Ausführung der Big-Singles.
    Laut Andreas Kristall sollen die sich klanglich nur wenig von den Sinles unterscheiden.

    @ Richy
    Ich auch.
    Der Lackierer experimentiert gerade mit den Holzresten.

    OLI




     
  6. Ebkor

    Ebkor Professor Doktor Doktor

    Bassix:
    ß3.614
    Genau die sollen ja recht ähnlich sein, nur das Rauschen ist weg.
    Sie rauschen mMn schon relativ stark, finde ich sehr schade da sie doch sonst so einen coolen Sound haben, aber das Problem hast du ja nicht. ;-)
     
  7. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß44.097
    sehr schön. da freut man sich auf die messe: genau die pickups verbaut, die mich momentan stark interessieren. da haben wir doch gleich eine diskussionsgrundlage. vor allem wenn die geräte am mywatt und hansens 12"er boxen überzeugen...
     
  8. Metalfist

    Metalfist schnell und böse

    Bassix:
    ß73.087
    Schaut ja schonmal sehr ansprechend aus!
     
  9. Papa

    Papa Well-Known Member

    Bassix:
    ß13.856
    +1

    Viel Erfolg beim "Basteln"
     
  10. dreizehnbass

    dreizehnbass baut....

    Bassix:
    ß24.453
    Hey was zahlst für den Messestand? Soll ja recht teuer sein hab ich mal gehört. Man zahlt für jede Steckdose und auch für das Einschalten des Stromes usw.

    lg
     
  11. orgeloli

    orgeloli bastelbassicer

    Bassix:
    ß58.197
    Man Zahlt den Messestand und den Stromanschschluß.
    Verteiler und Steckdosen bring ich selber mit, bereits fertig vorverkabelt, damit es dann keine Abnahmeprobleme gibt.

    OLI

     
  12. orgeloli

    orgeloli bastelbassicer

    Bassix:
    ß58.197
  13. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß44.097
    lass mich raten: der bundlose bekommt die delano-eier?
    aber bitte zwei stück. ich bekomm immer ne krise, wenn es fretless-bässe nur mit einem steg-tonabnehmer gibt...
     
  14. orgeloli

    orgeloli bastelbassicer

    Bassix:
    ß58.197
    Nee,
    das Delano Ei kommt in den bundierten.
    Der fretless bekommt SC's

    2 Eier hintereinander find ich persönlich nicht so ansprechend
    und nebeneinander, wie bei mir selbst bringts akustisch nicht.
    Der fretless braucht aber einen Abnehmer weiter hinten, damit der "Gesang" besser eingefangen werden kann.
    Dann fehlen ihm aber die Eier, weshalb der 2 benötigt und dann eben eckig.

    Im Plan hab ich noch einen fretless mit Ei und Piezo

    OLI
     
  15. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß44.097
    ja, die eier sind gewöhnungsbedürftig. ich hab mich da inzwischen mit angefreundet. ich fand bisher immer, daß die einen klasse ton übertragen, sehr offen. das würde gut zu fretless passen und tatsächlich hab ich die dinger bisher recht häufig bei grätenlosen gesehen. sehr gut gefallen hat mir da frnaks fretless.
    die sache mit dem gesang seh ich ein. aber wenn man eben nicht zur cocktailjazzfraktion gehört, fehlt einem dann einfach der schub. und ich bin der mann mit der immer geschlossenen tonblende...
    aber egal ob eier oder eckig, das sieht bisher alles sehr sympathisch aus.
     
  16. FiFaFutzemann

    FiFaFutzemann Member

    Bassix:
    ß364
    in bestimmten Positionen funktioniert ein einzelner Singlecoil wunderbar (auch bei Fretless und auch an der Bridge zum Sing-catchen)
     
  17. FreddyKB

    FreddyKB Mitleser

    Bassix:
    ß4.720
    fein, gefällt mir als "eineieriger" [:o)]

    VIEL ERFOLG - FREDDY
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2013
    4low gefällt das.
  18. orgeloli

    orgeloli bastelbassicer

    Bassix:
    ß58.197
  19. Ebkor

    Ebkor Professor Doktor Doktor

    Bassix:
    ß3.614
    Sehr gute Idee, hab auch schon an das Umgekehrte für Projekt Nr. 2 gedacht (Griffbrett geht weiter als der Hals)....
     
  20. orgeloli

    orgeloli bastelbassicer

    Bassix:
    ß58.197
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
    flosch gefällt das.

Diese Seite empfehlen