Motorradfahrende Bassisten

Zitat:Original erstellt von: awashi

NX250 hier
jööö, mit so nem teil bin ich mal quer durch amerika gefahren von atlanta ga bis los angeles ca. naja gut, war hoffnungslos untermotorisiert und überladen, ich würd's nicht mehr machen, aber man war ja noch jung... [:D]
greez
edel
 
ihr seid doch so was von fies.. wenn ich doch nur Zeit und Geld für die MotorradPrüfung hätte.. wenn ich doch nur geld für ein übergrosses Moped hätte... WENN ICH DOCH NUR EEEEINMAL SELBST MOTORRAD FAHREN KÖNNTE..... *seufz* .....
 
Zitat:Original erstellt von: Leandra

ihr seid doch so was von fies.. wenn ich doch nur Zeit und Geld für die MotorradPrüfung hätte.. wenn ich doch nur geld für ein übergrosses Moped hätte... WENN ICH DOCH NUR EEEEINMAL SELBST MOTORRAD FAHREN KÖNNTE..... *seufz* .....
Hast schon mal was von Geduld gehört ?!?
Musst halt wählen zwischen KB, MuMe, Upright, Auto(prüfung), E-Bass und einem schönen Moped. Mit ein bisschen Geduld liegt sogar alles drin... nur nicht alles auf einmal !
 
ich stell mich mal hinten in die reihe:
fahr ne honda cbf 600

- bin ich jetzt aufgenommen?
:-)
 
Endlich kann ich auch meinen Senf dazugeben...

Hab seit dieser Woche ne 98'er Suzuki Bandit GSF 600 S.
Hat nen Sportendtopf drauf und mit 80 PS geht die ab wie ein Zäpfchen...

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen... dann kann die Saison losgehen...
 
Kein Enfield-Fan hier?

Dieselmotorrad? Kein Aufschrei...wisst ihr nicht, was das heißt? Nur reiten ist schöner und noch langsamer ;-)

Muß mal ein bischen rumprovozieren.
 
Hu

Zitat:Original erstellt von: Ricci

Kein Enfield-Fan hier?

Dieselmotorrad? Kein Aufschrei...wisst ihr nicht, was das heißt? Nur reiten ist schöner und noch langsamer ;-)

Muß mal ein bischen rumprovozieren.

Wieso Aufschrei?
Ich hab mal nen Bericht über die Teile gesehen - sehr kultig, aber halt ganz was anderes, als ein normales Motorrad [:D]

Alle paar Schaltjahre tanken und die Landschaft genießen, beim tuckern hat was.
Es gibt auch Leute, die richten sich nen schönen alten Tracktor her, um damit durch die Gegend zu tuckeln [;-)]

Morgen fahr ich zum Tüv - sollte sie anspringen, denn ab 1.4. muss man in Deutschland auch AU und Phonmessung machen lassen!!
Da zieh ich den Termin lieber vor und hab nochmal 2 Jahre Ruhe davon (und spare Geld)

Gruß vom verregneten See,
UW
 
@Ricci: Enfield sind doch cool, Dieselmotorräder auch (irgendwie). Im letzten Motorradmagazin auf DSF haben sie eine 2 Zylinder Turbodiesel Maschine gezeigt, wenn ich Geld hätte und Chopper nicht so häßlich fände, dann wäre das fast eine Überlegung wert.
 
Naja, auf die autobahn sollte man mit sowas halt nicht unbedingt. Die Motoren, die da drin stecken, sind eigentlich Stationärmotoren, Wunder an Drehfreudigkeit darf man also nicht erwarten.
 
so, jetzt mach ich auch mit!
honda shadow 600, bj 1989, ein bisserl umgebaut. hab das motorrad damals neu gekauft (scheisslang gespart ...) und hat mich noch nie im stich gelassen. geb ich sicher nimmer her.
für alle österreicher - ich hab noch ein schwarzes blech hinten oben !!!!!
 

Auch 1300ccm können schöne tiefe Töne machen...

Fahre seit 1982 mit (teilweise großen) Unterbrechugnen Mopped, mittlerweile diese XJR1300: http://bsbike.de/html/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=7&pid=1

Für den kleinen Hunger zwischendurch gibts dann seit letztem Winter noch eine PX200.

Wer aus der Region Braunschweig kommt, kann gern mal auf meinem regionalen Motorradportal vorbeischauen: http://www.bsbike.de

Ciao
Der (Exil-)Friese aus Braunschweig
 
bin im ausland des öfteren (ohne führerschein [:II]) auf ner enfield gefahren

die dinger kommen schließlich aus indien.
einfach nur megafett!
...der sound und so ...das gefühl........GEIL!
 
Ich bin ja aus allen Wolken gefallen, als ich sah, dass man die Dinger immer noch neu kaufen kann. Fast unverändert.

Einer vom Braunschweiger Bassstammtisch fährt so Ding Orischinol aus den Fuffzigern. Absolut kultig!
 
ja die neuen sollen allerdings eine weniger gute qualität haben, sprich..die geben früher den geist auf
 
Zitat:Original erstellt von: Elektrolurch

Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

......, denn ab 1.4. muss man in Deutschland auch AU und Phonmessung machen lassen!!

erzähl keinen scheiss[:O!][:O!][:O!][:O!]
ist das wirklich so?
dann hab ich ein problem. [**/]
wenn das tatsächlich so ist, wollen die doch bloss wieder abrazzo verticken [:D][:D]

jepp, ist leider wahr.....
bei Motorräder ab BJ 1989 wird automatisch beim nächsten fälligen TÜV die ASU mitgemacht...kostet 15-20 € mehr als früher[xx(]
In der vorletzten Motorrad (09/2006) stand alles wichtige drin...
Man muss aber nicht vorher hin, erst zum nächsten TÜV Termin....
Die Scheiße ist auch, kommste mit der ASU nicht durch, bekommste automatisch keinen Tüv (es gibt weiterhin nur die TÜV Plakette)!
Wenn früher mal ein Vergaser etwas fetter eingestellt war, hat das keine Sau interessiert, heute kann das schon reichen den TÜV nicht mehr zu schaffen....[:-(]

Khayman

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Elektrolurch

gilt das auch für moppeds bj.81?

nö, demnach nicht...

laut MOTORRAD (und die sollten es eigentlich wissen): alle zulassungspflichtigen Zweiräder mit 2 und 4 Takt Motor (Leichtkrafträder/Krafträder, Kraftroller Quads/ATVs) und Erstzulassung ab den 1. Januar 1989.

Glück gehabt![;-)]
 
Ich würd mir allerdings bei älteren Moppeds nicht sofort Sorgen wegen der AU machen. Die Grenzwerte sind so hoch, dass praktisch jedes Mopped durchkommt. Reine Geldschneiderei.

Von Phonmessungen ist mir übrigens nichts bekannt, das halte ich für ne Ente.

Linke Hand zum Gruß,
der (Exil-)Friese aus Braunschweig
 
wqas an harleys und ähnlichem geil ist, ist das sie wirklich den richtigen sound für uns basser ham...

hehehe *gg*
 
Na dann will ich mich auch mal anschließen, spät aber besser wie nie:

Hier die Daten von meinem Moped:

Harley Davidson FXLR Low Rider Custom
Bj. 1992
1.340 ccm
Prüfstandsmessung 75 PS / 110 Nm
nach schwerem Unfall und Fast-Totalschaden im März 2005 kpl. Neuaufbau
Kilometerstand 165.000 OHNE Motor- oder Getriebeschaden

Noch Fragen?
 

Zurück
Oben Unten