Music Man Joe Dart Signature

Bin mal gespannt wie sich das Ding verkauft.
Wenn ich dieses Foto richtig deute, dann ist der Bass nicht auf hohe Verlaufszahlen ausgelegt:

DB256BEE-B175-4053-888A-334B2792057E.jpeg


Ich finde den nicht uninteressant. Ich mag passive Bässe und ich mag die Verarbeitung und allgemeine Qualität von Music Man. Und diesen nasal nöligen Furzklang, der deneinenVogelda so nervt, mag ich ich auch. Nicht immer, aber gerade für Fingerstyle Funk finde ich den super. Die Optik ist auch nicht für jeden - ganz klar. Aber ich finde es ganz witzig, dass der Bass durch den riesigen Knopf und den weißen PU auf den ersten Blick wie ein Kaufhaus-Bass wirkt und man erst auf den zweiten Blick erkennt, dass es ein High End- Instrument ist.
Aber die Frage ist ja, was man bereit wäre, dafür auszugeben...
Auf der amerikanischen MuMa-Seite kann man den Bass für 1.999,- $ kaufen (aber wohl nicht von Deutschland aus). Würde mich mal interessieren, ob man den auch in Deutschland bekommen könnte und wenn ja zu welchem Kurs...
 
Wenn ich dieses Foto richtig deute, dann ist der Bass nicht auf hohe Verlaufszahlen ausgelegt:
Wenn ich das richtig verstanden habe gab es eine limitierte und schnell vergriffene erste Serie und jetzt ist der Bass im normalen Programm.

Ich finde den Sound im richtigen Kontext gut, optisch echt mau, stehe aber nur in Ausnahmefällen auf Naturlook.
 
Nicht dass ich wüsste...
Ich zitiere mal: „After reading an interview with German producer Reinhold Mack, band founder Jack Stratton conceived of Vulfpeck as an imagined German version of the U.S. session musicians of the 1960s such as Funk Brothers, Wrecking Crew, and Muscle Shoals. The idea was to channel that era of the live rhythm section.“
wow, ja genau, das passt perfekt. Genau so hört sich das für mich an! Ich kenne nur dieses MSG Konzert und dachte immer "gleich kommt noch was" ... entweder Solo, Vocals oder "Press X to skip intro" :D
 
Ich denke mal, der wird nicht so schlecht laufen.
Wenn ich das richtig verstanden habe gab es eine limitierte und schnell vergriffene erste Serie und jetzt ist der Bass im normalen Programm.
So ist es. Die erste (überhaupt nicht offiziell über Musicman vermarktet, sondern nur über Joe / VulfPeck Direkt-Aktion mit "Count-Down") Serie war ein Augenblinzeln nach der Erhältlichkeit weg.
Wir hatten hier im Vater/Sohn-Tandem gaaaanz kurz überlegt, ob wir uns in das Abenteuer stürzen sollten; aber der Sohn fand ihn dann auch gar zu hässlich.
 


Der Bass ist ein guter Werbegag und Sammlerstück, aber ohne Joe Darts Finger klingt er echt murks, siehe oder besser höre Strattons Slapversuch.

Trotzdem finde ich die Idee witzig!
 
Irgendwie war ich ja dann doch neugierig, obwohl derzeit weder das vorhandene GAS noch die pekuniären Mittel einen Kauf rechtfertigen könnten...
Auf meine Anfrage an Music Man Deutschland bekam ich heute folgende Antwortvon Musik Meyer:

“Leider ist der Joe Dart Bass in Europa nicht erhältlich, da er ausschließlich über die Band selbst sowie die US Website in Nordamerika verkauft werden darf. Es gab zu diesem Thema schon viele Gespräche mit dem Hersteller, weil wir - sowie alle anderen Vertriebe - natürlich gern die Möglichkeit hätten, diesen Bass anbieten zu können. Alle diese Versuche wurden abgeblockt.
Nach aktuellem Stand gibt es somit keine Möglichkeit, an dieses Instrument heranzukommen - nichtmal ein eigens initiierter Import über einen US-Händler ist möglich, da auch die Händler in den USA keine Chance haben, diesen Bass zu bekommen.

Tut mir leid, dass wir hier nicht weiterhelfen können.“
 
Nach aktuellem Stand gibt es somit keine Möglichkeit, an dieses Instrument heranzukommen - nichtmal ein eigens initiierter Import über einen US-Händler ist möglich, da auch die Händler in den USA keine Chance haben, diesen Bass zu bekommen.
So gerne ich Musicman Instrumente mag, so "gut" ist die Company immer wieder in unsympathischen Entscheidungen.
 

Und um das Ganze jetzt noch abzuschließen hier die Antwort auf meine Anfrage an Music Man USA:

“Unfortunately the Dart bass is only available to purchase through or online store which does not allow shipments outside of USA.“

🙄🙄🙄
 
Ein Signature Edelbass, der einem Cheapo nachempfunden wurde finde ich super.

Maserati hat mir noch nicht geantwortet ob sie meinem 1998 Opel Astra mit selbst reparierten, trademark- zerknitterter Motorhaube und Spray-Can-Job nachbauen wollen.
Aber natürlich mit Limitierung auf maximal 30 Stück.
 
Ein Signature Edelbass, der einem Cheapo nachempfunden wurde finde ich super.

Maserati hat mir noch nicht geantwortet ob sie meinem 1998 Opel Astra mit selbst reparierten, trademark- zerknitterter Motorhaube und Spray-Can-Job nachbauen wollen.
Aber natürlich mit Limitierung auf maximal 30 Stück.
Wenn das irgendwann doch noch klappt, würde ich gerne einem vorbestellen!
 

Zurück
Oben Unten