Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, in die Standard 3Band Elektronik, in der 2 Band war bisher der(neuerdings nicht mehr fabrizierte) LM4250 verbaut, der nochmals deutlich stromsparender ist. Da man beim Bass kaum Bandbreite braucht, kann man das Rauschen mit denen ohne weiteres auf Werte weit unter denen aller folgenden Elektronik bringen.Bauen die in die original StingRays eigentlich wirklich immer noch diese schlechten, rauschenden TL062 ein?
Habe ein SUB Ray 5. also das absolute Billigmodell der Serie, aber kann mich da nur anschließen!Bespielbarkeit und Klang finde ich hervorragend!
Dagegen habe ich einen Saitenniederhalter von Sandberg spendiert, hab den so installiert das er genau über dem Loch des Serienniederhalters liegt und die Saiten alle im gleiche Winkel sind. Sieht auch viel besser aus als das Runde Ding, m.M.n.:Das hat den Effekt, dass die G-Saite am Sattel nur noch ganz leicht abknickt
Das habe ich gleich beim Bünde abrichten (das war ab Werk wirklich ne Katastrophe) mitmachen lassen.Der Sattel sieht nach billigstem Plastik aus. Es sind Kratzer drin und Grate stehen ab. Die Höhe ist zwar korrekt gefeilt, aber die Saitenabstände sind etwas unregelmäßig: E- und D-Saite liegen etwas zu weit innen.
Das ist bei mir allerdings TOP!Das Holz des Halses sieht hinten etwas unregelmäßig aus
Und wenn Du mit einer Schaltung bereits besseren Rauschabstand hast als Alles, was danach kommt, kannst Du Dich entspannt zurücklehnen, weil es nichts mehr wahrnehmbar zu verbessern gibt diesbezüglich.
Dann Ist bei Dir definitiv der Wurm drin. Ich besitze drei Rays und einen Clone, keiner rauscht, und das ist bei den Schaltungen auch nicht zu erwarten. Ich habe keine Ahnung, was bei den Sterling by MM verbaut ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da extra eine rauschende Schaltung verbaut wurde....dann höre ich da schon ein deutliches Rauschen.
War gerade mit dem SbMM in einem Laden und habe ihn dort mit zwei original StingRay5 verglichen. Die haben alle genauso gerauscht. Zum Vergleich haben wir noch einen Ibanez SRFF805 angeschlossen, der hat viel weniger gerauscht. Kann auch nicht meine Einbildung gewesen sein, denn der Verkäufer hat's genauso gehört.
Und so wie es aussieht, rauschen sämtliche Rays der gerade aktiven boardmitglieder nicht.Das finde ich mehr als seltsam. Wie bereits geschrieben, meine 3 rauschen praktisch überhaupt nicht.
Alle anderen Aktivbässe die ich hatte neigten mehr zum Rauschen als die MM Bässe.
Und Stingrays sind schwer, aber nicht kopflastig, die Mechaniken laufen gut,
Dein letzter Post mit der kühnen Behauptung, ALLE Rays in einem Laden würden rauschen
drängt in Verbindung mit Deinen weiteren Kritikpunkten schon die Frage auf, ob Du nicht vor Allem hier Reaktionen auslösen wolltest...was ja dann auch erfolgreich gewesen wäre.
Es steht Dir vollständig frei, zu tun oder zu lassen, wonach Dir ist. Wobei es ein wenig dünnhäutig erscheint, auf die vorsichtige Anmerkung irgendeines anonymen Idioten aus dem Internet ( damit meine ich mich ) gleich eingeschnappt zu reagieren.Also bitte ... ich werde meine Probleme mit dem SbMM selber lösen und hier nichts mehr dazu schreiben.