MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Die Hälse der Classic Serie waren tatsächlich schön, allerdings sind die neu nicht mehr zu bekommen. Leider ist die Modelpolitik bei Music Man extrem fürn Arsch.
...und ich bin froh, damals noch Geld ausgegeben zu haben.
Nur das Gewicht ist ne Ansage: 4,8 kg. Wobei es damals auch leichtere "Ausreisser " gab.
Stingrayclassic_hals.jpg


classic_ray.jpg
 
Muss ich hier zum Jubiläum wohl doch noch mitmachen. Leider ist mein Saphir-Stingray5 im Proberaum, deshalb muss ein altes Foto herhalten auf dem sich noch ein paar Nicht-MusicMänner eingeschlichen hatten, aber bevors hier noch ärger gibt, wurden diese fachmännisch entfernt 🤣

Hier meine MMs ... fehlt aber immer noch der weiße Stingray 5 Classic aus dem Video, fiese Welt ☹️
MM.jpg
 
@liverbird , was hat denn der 87er für einen Pup drin? BTW -StingRayV ist mir auch noch nicht aufgefallen...:O!
Der 1987 ist einer der Prototypen, die sie damals für den SR5 gemacht haben. 'Normaler' Pup, aber eben mit Soapbar-Cover. Preamp ist wie dann in der Serienfertigung, allerdings leichte (Farb-)Unterschiede bei den Drähten.

Das Headstock-Logo ähnelt den SR4-Logos bis Ende 1987, das haben sie für die Serienproduktion dann geändert. Im Bild unten noch eine weitere Variante mit StingRay V (ohne Bass).

Brücke hat keine Seitenanker.

Hier eine Seite aus einem deutschen Katalog aus der Zeit, Sterling Ball mit einem Peach SR5, dürfte auch ein Prototyp gewesen sein. Anderes Logo, Soapbar Pup-Cover, Brücke ohne Seitenanker.

KdW7fI2.jpg
 


Zurück
Oben Unten