MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ist es schon zu spät, Music Männer zu zeigen?
musicman_baesse1.jpg
 
Eine Frage zu Deiner schönen Sammlung, @disssa :
Warum spielst Du eigentlich ausgerechnet keinen Stingray? :gruebel:... den gibt's doch auch in Schwarz ;-)
Ich spiele ausschließlich 5-Saiter. Und der 5er Ray hat so mit das (m.E.) hässlichste PG ever. Damit könnte ich sogar noch leben, aber ein (gebrauchter) Stingray 5HH Black (kein Stealth Black) mit dunklem Griffbrett und matched Head ist mir tatsächlich in all den Jahren noch nicht über den Weg gelaufen.
Alternativ dazu habe ich über Jahre hinweg einen schwarzen SUB5 (Made in US) gespielt, den aber leider verkauft. Schade, denn das bereue ich ein wenig, ist das doch in meinen Ohren ein sehr guter Stingray.
 
Wenn auch ebenfalls zu spät zur 1000.-Seite-Foto-Session möchte mein 79er Ray trotzdem noch mitfeiern und gleichzeitig „Hallo“ sagen!

Ist mein mittlerweile 5. Stingray und mittlerweile seit gut 2 Jahren bei mir. Eine Gurke war bisher noch keine dabei und jeder der Rays war anders und auf seine eigene Weise einfach gut (in so ziemlich allen Punkten). Vorher besessen hatte ich bereits einen alten Sub, noch made in USA, einen 88er 3-Bänder, einen 92er 2-Bänder und einen 2016er(?) Neck-Through (ebenfalls 3-Band). Ansonsten noch einen 96er Sterling, einen (leider) 5-String Bongo und einen 79er Sabre.

Irgendwie lande ich neben den beiden klassischen Fendern und einem Ric doch auch immer wieder bei Music Man.
Hoffentlich komme ich niemals auf die dumme Idee diesen hier abzugeben! :-)

Zum Abschluss eine Frage, hat hier außer mir sonst noch jemand Flats auf seinem Rochen?!

Glück Auf!
 

Anhänge

  • F8FF708A-2EAC-489E-A539-CC074BE65568.jpeg
    F8FF708A-2EAC-489E-A539-CC074BE65568.jpeg
    100,6 KB · Aufrufe: 51

Wenn auch ebenfalls zu spät zur 1000.-Seite-Foto-Session möchte mein 79er Ray trotzdem noch mitfeiern und gleichzeitig „Hallo“ sagen!
Willkommen im Tal der Könige!
So hat der Kollege @Ray Mahogany diesen unseren Treffpunkt genannt und ich finde, da ist ihm mal was Gutes eingefallen.
Und wie oben schon geschrieben - es ist nie zu spät. Noch dazu wo nicht alle Bilder auf der Jubiläumsseite Platz haben.
Die geschätzten Kollegen @TomW und @cellkirk74 meine ich haben mal flats drauf gehabt.
Und hatte nicht der @Noble einen neck-thru?
 
Willkommen im Tal der Könige!
So hat der Kollege @Ray Mahogany diesen unseren Treffpunkt genannt und ich finde, da ist ihm mal was Gutes eingefallen.
Und wie oben schon geschrieben - es ist nie zu spät. Noch dazu wo nicht alle Bilder auf der Jubiläumsseite Platz haben.
Die geschätzten Kollegen @TomW und @cellkirk74 meine ich haben mal flats drauf gehabt.
Und hatte nicht der @Noble einen neck-thru?
Oh...da hab ich wohl was verpasst.

Naja. Diese Schönheit ist noch in meinem Besitz

Ray 2.jpg


Ray.jpg


Und das war der weiße NT

20180328_095222.jpg

20180328_095244.jpg
 
Ich glaube ich muss meinen Ray 4 anlässlich dieses Jubiläums mal von den unsäglichen Elixiers befreien. Irgendwie nehm ich den nicht mehr groß in die Hand seit die da drauf sind.

Ich kann nur sagen ich hab keinen meiner EBMMs verkauft, alle 6 sind noch da...
 
Wie war der ?
Hatte so einen auch lange auf meiner beobachten liste auf den Kleinanzeigen.
Erstmal natürlich sehr ergonomisch und ästhetisch! Soundmäßig sehr viel Sustain und eher modern. Das Tonspektrum war riesig, die Bände haben suuuuper viel abgedeckt - glaube der sollte auch schon den überarbeiteten Pre-Amp gehabt haben. Ansonsten sehr knallig und aggressiv, trotzdem konnte er aber auch gediegen, nach Ray klang er zu 100 %!
Dick lackierten Hals und fette Bünde muss man mögen. Alles in allem fühlte er sich aber meiner Meinung nach noch hochwertiger an.

Oh...da hab ich wohl was verpasst.

Naja. Diese Schönheit ist noch in meinem Besitz

Anhang anzeigen 601890

Anhang anzeigen 601891

Und das war der weiße NT

Anhang anzeigen 601892
Anhang anzeigen 601893

Genau der weiße NT ist es gewesen, hatten @Noble und ich damals „gedealt“.

Der hat mich auch nur deswegen verlassen, weil sich leider wie so oft die Band für die er wie gemacht war zerschlagen hatte und ich ansonsten eher auf Vintage Instrumente stehe…
 
Genau der weiße NT ist es gewesen, hatten @Noble und ich damals „gedealt“.

Der hat mich auch nur deswegen verlassen, weil sich leider wie so oft die Band für die er wie gemacht war zerschlagen hatte und ich ansonsten eher auf Vintage Instrumente stehe…
Jau und ich hatte den 79er Sabre bekommen von dir...ein dunkler, kalter Januartag im Pott 😀

Den Verkauf des Sabres bereue ich. Und das ich was bereue kommt selten vor.
 
.... Die geschätzten Kollegen @TomW und @cellkirk74 meine ich haben mal flats drauf gehabt.
Und hatte nicht der @Noble einen neck-thru?
Hatte ich tatsächlich, aber eher zufällig und auch nur ganz kurze Zeit .... es waren extrem abgenutzte EB-Flats (mit lilafarbener Stoffumwicklung), die beim Kauf auf einem Classic 4 drauf waren .... klang schon ganz schön Motown-oldschoolig, aber der coole Stingray-Sound war komplett weg ...
 

Zurück
Oben Unten