MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich finde gerade das PG beim 5er maximal-gut...so sind die Geschmäcker verschieden....
Der Klodeckel aufm 5er Classic ist so gar nicht meins...irgendwie total schräg...beim 4er super...;-)
So komplett OHNE finde ich auch sexy beim 5er...da gibt es ja ein paar Sondermodelle...
Legger
Gibt ja auch 4er ohne PG. Hier z.B. der Slugger:

Habe mir aus Spaß und ein bisschen auf der Suche nach einem Neuerwerb in den letzten Monaten immer wieder 4er-Sondermodelle ohne PG im Netz angeschaut. Bin dann zu der Erkenntnis gekommen: Mir fehlt da was, was den Stingray von der Optik mit ausmacht.

Den Slugger habe ich sogar mal angespielt. Sieht schon gut aus, besonders von den Hölzern, hat sich aber eben nicht angefühlt wie ein Stingray für mich.

Und vom Sound war ich überrascht-enttäuscht. Der klang erstaunlich - ich sage es mal etwas drastisch - tot. Nur ganz wenig Sustain. Ton da und dann sofort wieder weg. Hatte noch andere reguläre Specials ausprobiert, da war das nicht so. Keine Ahnung, vielleicht war das ja sogar gewollt bei dem Slugger. Mir hat es aber nicht gefallen.
 

Bei dem finde ich es insgesamt ziemlich schick gemacht :-)
Auch die schwarze Hardware passt für meinen Geschmack sehr schön zur Farbe vom Bass.
Und das schwarz nochmal ganz dezent in den Potis ist ein nettes Detail.
Edit:
Nur würde ich keine 4400 Euro für einen Bass ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein HATE-Point sind, bei dem von Dir gezeigten Ray, die Blockinlays...wüüüürrrggghhh.
Diese fetten Klopper finde ich auch nur bei ner LES PAUL sexy...bei allen anderen Instrumenten...
Nichts hinzuzufügen.
Außer vielleicht dass ich die neue Bridge nicht so schön wie die alte finde. Da fehlt halt was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten