BrusselsBass
Well-Known Member
Also ich habe bei meinem Bongo Potis ausgetauscht: schreib an Thomann (service@ ?), oder dein Musikgeschäft, mit Referenz der Seriennummer und sag welches der Potis du ersetzen willst (evt ein Bild dazu). Die machen das über den EBMM Großhändler (der keine Aufträge von Einzelkunden annimmt), schicken dir ein Angebot, das du bestätigst und bezahlst.Welche Potis für Ernie Ball US-Sterling?
Trotz Behandlung mit Teslanol-Tunerspray und unzähligen Drehbewegungen knistert und rauscht der Höhenregler an meinem Bass immer noch (nur in der Mittelstellung, nicht bei Komplett-Boost oder -Cut) ... da werde ich wohl um einen Austausch nicht herumkommen ....
Auf der deutschen Musicman-Website gibt es eine Ersatzteil-Ecke, ich würde mir aber einen passenden Potentiometer von guter Qualität durchaus auch bei Bassparts oder beim Musikding bestellen und selbst einbauen .... doch welches Poti ist das richtige, konkret: in den Beschreibungen finde ich keinen Hinweis, auf einen Regler mit Mittel-Rasterung ....
Wer hat schon mal einen entsprechenden Austausch bei seinem Stingray, Sterling usw. vorgenommen?
![]()
Anhang anzeigen 638083
Das geht dann sehr reibungslos.