MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

@AchimII das ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ich wollte die Erfolgsmeldung nicht unter den Tisch fallen lassen :D

IMG_20221220_091033.jpg
 
Was ist den so an minimalem Gewicht bei den Ray 5 Bässen "möglich"?
Gibt's da welche mit um die 4kg? Meiner hat 4,6kg und manchmal könnte es gern etwas weniger sein
 
Puh okay, 3,7 wäre halt n Traum.

Beim letzten Gig war nach 1,5h dann doch das Gewicht irgendwann nervig.
Kauf dir einen breiten, bequemen Leder- oder Neopren.
Mein Sire V7 wiegt 5,3kg, mein Roscoe Beck 4,7kg und drei Stunden Probe sind null Problem. Gut, ich bin auch groß und kräftig. Aber der Gurt macht viel aus.
Trotzdem war der Special vom Komfort super.
 
Meint ihr den Mono Betty Strap?

Hab mir extra schon einen breiteren Leder Gurt von Minotaur gekauft. War dann schon angenehmer.

Den Ray würde ich auch nicht tauschen, war nur Mal Interesse halber wie viel da noch geht. Hätte nicht gedacht, dass man den 5er echt mit unter 4KG bauen kann
 

Was ist den so an minimalem Gewicht bei den Ray 5 Bässen "möglich"?
Gibt's da welche mit um die 4kg? Meiner hat 4,6kg und manchmal könnte es gern etwas weniger sein
0FF5E70D-75E7-4D45-9E2F-4EFF3FA0E391.jpeg


Einen leichteren Ray5 der letzten Generation habe ich persönlich noch nicht in der Hand gehabt.
Die neuen Specials bei um bis unter 4 kg möglich.

Mein Spector hat 4,6 kg. Das ist für mich auch echt die Grenze.

Schöne Feiertage Euch!
 
Dass unsere Musicman-Bässe die allerbässten sind, darüber gibt es vermutlich keine Zweifel :-):bier:.... dass sie jedoch auch über Selbstheilungskräfte verfügen, war mir bislang nicht bekannt ;-)

Bekanntlich hatte ich an meinem US-Sterling Probleme mit einem knisternden und knacksenden Höhenpoti .... auch nach der direkten Anwendung von Teslanol-Kontaktspray (eine Empfehlung aus dem Forum; wird wohl auch im HiFi-Bereich benutzt), hatte sich keine Besserung ergeben ... so hatte ich mich schon darauf eingestellt, irgendwann das Poti auszubauen und bei irgendeinem Musikgeschäft wegen der Bestellung eines neuen Bauteils beim Musicman-Deutschland-Vertrieb anzuklopfen ....

sterling.jpg

So sind 3 Wochen und Weihnachtszeit ins Land gezogen, ehe ich just am ersten Tag des neuen Jahres wieder einmal den Sterling angespielt habe ... siehe da: kein Kriechstrom-artiges Knistern, kein Rauschen mehr zu hören :O! ... gestern durfte der Bass mit zur Probe der Blues/Jazz-Combo, auch da gab's keine Vorkommnisse :stolz:

Bleibt die Frage: wie kommt's? ... hat das Kontaktspray jetzt erst seine Wirkung entfaltet und oder mein 2000-faches Kurbeln am Höhenregler doch etwas genutzt? ;-)
 

Zurück
Oben Unten