touchdown
Well-Known Member
Behalte ihn.Hi.
Nachdem ich ein bisschen mitgelesen hab entschuldige ich mich schon mal für meine laienhaften Kenntnisse in der Pro Runde hier. Ein freundliches Community Mitglied hat mich aus dem Anfänger Thread hier her verwiesen. Es geht darum dass ich meinen Bass (Bongo 4 HS, im Profilbild zu erkennen) überlege zu verkaufen. Er "überwältigt" mich ein wenig mit seiner aktiven Technik und den vielen Drehknopferln
Der Plan war ihn zu veräußern und mir etwas simpleres wie einen Preci von Fender oder Squeir zu holen.
Er ist 10 Jahre alt der gute Bass und das er noch so 2/3 vom Preis wert sein sollte wurde mir im anderen Thread schon gesagt. Aber auch dass man das gute Teil vielleicht gar nicht erst aus der Hand geben sollte.
Jetzt bin ich sehr untentschlossen ob ich den vielleicht behalten sollte bis ich besser mit dem Instrument umgehen kann, weil ich mir später so einen bass wahrscheinlich gar nicht mehr holen würde.
Ich weiß auch nicht genau was ich jetzt hier von den Musicman Enthusiasten für eine Antwort erwarte die mir hilft, aber vielleicht habt ihr doch input für mich der meine Unentschlossenheit in die eine oder andere Richtung kippen könnte?
Anyway, ewntschuldigt die vielen Worte.
TL;DR - ists eine gute Idee einen Bongo gegen einen simpleren Bass einzutauschen weil man noch nciht damit zurecht kommt?
Ändere am Onboard EQ erstmal einfach nichts. Stell den Amp so ein, dass er dir gefällt.
Das sind tolle Bässe. Und übrigens ja gar eigentlich nicht so kompliziert. Master/Balance/ und 4 Bd.-EQ. Da gibt es deutlich fuchsigere Schaltungen.
Du bist Anfänger? Steck die Energie lieber ins Üben und Spielens, für einen Anfänger hast Du einen extrem guten Bass, den auch Profis spielen. Behalt ihn.
Falls Du länger bei Bassic bleibst, holst Du dir früher oder später sowieso einen Preci, einen Jazzbass, einen .... younameit.