MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Einen Carbonhals hatte ich noch nie in den Händen.
M.M.n. würde vieles dafür sprechen dieses Material für einen Hals zu verwenden.
Fühlt sich gut (warm) an und klingt erstaunlich holzig aber mit merklich klarer Ansprache und längerem Sustain.
Hab ich sowohl beim Vigier Passion, als auch bei einem Cutlass Ray (den ich leider nur von CH nach D überführen durfte...) mal testen dürfen.
 
Hat denn jemand von der geschätzten Neigungsgruppe Musicman hier schon einen Bongo und Stingray "nebeneinander" in der Hand gehabt. Klingen die vergleichbar wenn man den Bongo auf 100% Humbucker stellt?
Ich hatte beide als single H 5.

Bongo lässt sich NICHT verstellen (switch) , hat aber eine 3-Klang Elektronik. Mitten reindrehen macht ihn durchsetztungsfähig. Der Gitarrist wird dich lieben. Bester Hals
Stingray genialer Sound parallel, single, serial, wobei ich kein großer Fan von serieller Schaltung bin. Aber 5 kg waren einfach zu viel. Fahre jetzt einen Reflex 5H mit der bekannten 4-Band Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die aktiv/passiv Schaltung kam mit dem BigAl und wurde dann auch in den 25th Anniversary und Reflex eingebaut.
 
Ich glaube die aktiv/passiv Schaltung kam mit dem BigAl und wurde dann auch in den 25th Anniversary und Reflex eingebaut.
So ist es. Und ich könnte mich heute noch in den Hintern beißen, dass ich "damals" bei einem echt guten Angebot für einen 25th Anniv HSS zu lange gezögert habe.
Naja, inzwischen habe ich einen schwarzen Reflex HSS, ... aber dieses Venetian Red beim Anniv. ist schon sehr sehr schnieke.
 
Ich habe nen Ray bei eKleinanzeigen gefunden, der mir rein von den Bildern und Beschreibung passen würde. Ich glaube nicht, dass das Posten des Links hier erwünscht ist, vorallem da dieser irgendwann eh tot ist. Falls sich jemand bereiterklären würde sich das Angebot mal anzuschauen, könnte ich denk Link gerne per PN zuschicken. Über eine kurze Einschätzung wäre ich dankbar.
 
Ok, hier wäre der Link. Sind knappe 300 km Fahrzeit von hier aus einfach, also durchaus machbar, aber zu viel für einfach mal schauen. Hab auch schon telefoniert, preislich geht leider nicht wirklich was. Was meint Ihr zu dem Angebot? Lohnt sich ein Hinfahren?
 
Ok, hier wäre der Link. Sind knappe 300 km Fahrzeit von hier aus einfach, also durchaus machbar, aber zu viel für einfach mal schauen. Hab auch schon telefoniert, preislich geht leider nicht wirklich was. Was meint Ihr zu dem Angebot? Lohnt sich ein Hinfahren?
Sieht nahezu neu aus auf den Bildern. Ahornhals wirkt auch noch sehr hell (dunkelt über die zeit nach und bekommt einen gelberen Farbton). Also würde sagen ein schicker Stingray in neuwertigem Zustand. Preis muss jeder für sich selbst wissen, aktuell werden die ja alle einiges teurer gehandelt wie vor 2 Jahren noch.
 

Lohnt sich ein Hinfahren?
Was willst Du denn hören? Wenn Du den bereit bist für 1800€ zu kaufen lohnt es sich. Wenn nicht, dann nicht.

Oder fragst Du, ob wir Unstimmigkeiten in der Anzeige finden? Die sieht für mich ganz gut aus, aber da dürfen andere besseren und fundierteren Senf hinzugeben. Dass er weiß welche Saiten er drauf hat, spricht dafür, dass der Verkäufer kein Dieb oder Idiot ist. Mehr kann ich hierzu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht der Ray auch schick und kaufbar aus...der Preis ist gegenwärtig auch noch okay.
Beim Gewicht hätte ich eher auf einen Lindebody getippt, da ich noch keinen leichten ESCHE-Knüppel am Körper hatte. Aber da wird es sicherlich auch LEICHTE Vertreter (dann Sumpfesche oder so) geben.
Das lässt sich aber anhand der SN rausfinden. Also falls das irgendwie (bei Dir) von Relevanz sein sollte. Ich bin mit meinem Linde-Ray5 zufrieden;-)
 
Was willst Du denn hören? Wenn Du den bereit bist für 1800€ zu kaufen lohnt es sich. Wenn nicht, dann nicht.

Oder fragst Du, ob wir Unstimmigkeiten in der Anzeige finden? Die sieht für mich ganz gut aus, aber da dürfen andere besseren und fundierteren Senf hinzugeben. Dass er weiß welche Saiten er drauf hat, spricht dafür, dass der Verkäufer kein Dieb oder Idiot ist. Mehr kann ich hierzu nicht sagen.
Nur darum gehts mir. Am Telefon war alles soweit ok, auch nettes Gespräch. Aber ich bin kein Ray Experte und wollte einfach sicher sein, dass da äußerlich alles passt.
 
Für mich sieht der Ray auch schick und kaufbar aus...der Preis ist gegenwärtig auch noch okay.
Beim Gewicht hätte ich eher auf einen Lindebody getippt, da ich noch keinen leichten ESCHE-Knüppel am Körper hatte. Aber da wird es sicherlich auch LEICHTE Vertreter (dann Sumpfesche oder so) geben.
Das lässt sich aber anhand der SN rausfinden. Also falls das irgendwie (bei Dir) von Relevanz sein sollte. Ich bin mit meinem Linde-Ray5 zufrieden;-)
Das Gewicht irritiert mich auch etwas. Für Esche scheint mir das zu leicht zu sein. Er behauptet es zwar, allerdings kann ich keinen Anhaltspunkt dafür finden. Die SN gibt auch keine Auskunft über das Body Holz. Oder bekommt man das über den Build Code raus?
 
Du kannst mit der Seriennummer EBMM anschreiben, die sagen Dir A L L E S!
Geburtsdatum, Farbe, Hals, Korpus, Technik, etc. ergibt beim Gebrauchtkauf dreifach Sinn, weil Du dann alle Angaben überprüfen kannst.
 

Zurück
Oben Unten