MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Freunde hin oder her...ich hab mir jetzt mal das EB MONO Case für meinen Live-Ray5 bestellt...dauert aber noch 6-8Wochen (laut Thomann)...
Ich bin ja eher der Koffer-Freund...gut...der Originalkoffer ist eher so durchschnittlich...dagegen ist mein SKB 44 BassCase um Einiges bässer (mehr Platz für Zubehör)...da ich auch MONO-Ultra bin...könnte das MONO-Case ein geiler Kompromiss werden...Den Preis (179€) finde ich recht okay...na gut...es bleibt spannend;-)
 
Frage an die versammelte Musicman-Gemeinde:
Welche Ernie-Ball-Strings verwendet Ihr bevorzugt (Super Slinky vs Hybrid Slinky) bzw. welche passen Eurer Meinung nach besser auf den 2-Band- oder den 3-Band-Stingray? :confused:

Ich habe hier jeweils ein frisches Päckchen liegen und kann mich nicht entscheiden, welchen Satz ich für welchen Bass verwenden soll? :gruebel:
 
Ich nutze generell die Hybrid Slinkys auf meinen Bässen sehr gerne. Auf meinem neuen (alten) Stingray 2-Band sind neue DR Sunbeams drauf in Hybrid Slinky Größe. Die machen sich eigentlich auch ganz gut. Wenn die unten sind, kommen die Hybrids drauf.
 

Der Classic ist etwas mehr boomy (wir hatten ja mal drüber geredet) Deswegen mag ich auf dem die dünneren Saiten lieber. Beim 3Bd ist es im Prinzip egal, wobei er mit den Hybrid etwas kräftiger klingt.
Ja, die 45-100 auf dem Classic macht Sinn .... spontan hätte ich auch gesagt: für den 2-Band ist der 45-100-Satz besser .... der 3-Band verträgt die 105er E-Saite bässer ...

Ich habe keinen 3Bd Ray :nix:
dann formuliere ich für den geschätzten Herrn Chuck die Frage um: :bier:
nimmst Du Super- oder Hybrid-Slinkys?
 

Zurück
Oben Unten