Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War bei meinen Rays auch nie dabeiNeu und kein Einstellwerkzeug dabei?
2mm oder 2,5mm Imbus sollte funktionieren (Saiten lockern)Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines SBMM Stingray Classic 5 und habe zwei Frage zum Halseinstellstab:
- Womit dreht ihr - meine Inbusschlüssel sind entweder zu dünn (Angst, dass sie abbrechen) oder zu dick.
- Das Drehteil hat 8 Löcher, von denen nur zwei gegenüberliegende ganz durchgehen, so dass der Einsteckstiel auf der anderen Seite auch fasst. Die anderen 6 Löcher sind so, dass ich nur bis zur Mittenachse hinein komme. Ist das so gedacht oder ist das ein Fabrikationsfehler (der Bass ist neu).
Hab es gerade gefunden, scheint bei Sterling leider nicht dazu zu gehören. Hier kennt mit Sicherheit noch Jemand eine Alternative zum original Tool.
Das schaut gut ausKurzes Update - das neue PG ist eingetroffen (Kaish von Ebay), passt perfekt und sieht auch noch richtig stimmig aus.
Vorher:
Anhang anzeigen 663313
Nachher:
Anhang anzeigen 663310
meine sind auch 3Bd, bin auch damit groß geworden, ist verschmerzbar.Ich bin damit groß geworden. Man wächst ja mit seinen Aufgaben![]()
Ich kann nur hiermit dienen:moin moin,
weiß jemand, auf welche Bassfrequenz die 2 Band Elektronik abgestimmt ist?
Ich schätze recht niedrig, so bei 30 - 40 Hz. Kommt das hin?
Bei der 3 Band Schaltung greift der Bass etwas höher ein, scheint mir.
![]()
www.talkbass.com
Der Bass EQ beim 2-Band EQ ist ein sogenannter Kuhschwanz EQ, d.h. er hat nach unten keine Begrenzung. Das erklärt auch, warum der Bass EQ beim Boosten sehr viel Subbass produziert und beim Cutten sehr "schlank" wird. Die Filter beim 3-Band EQ sind dagegen alle Bandfilter, d.h. sie haben ein nach oben und unten begrenztes Frequenzband in dem sie wirken.moin moin,
weiß jemand, auf welche Bassfrequenz die 2 Band Elektronik abgestimmt ist?
Ich schätze recht niedrig, so bei 30 - 40 Hz. Kommt das hin?
Bei der 3 Band Schaltung greift der Bass etwas höher ein, scheint mir.
![]()
Eine ähnliche Messung eines bassic-Members findet man in den Tiefen dieses Threads, als es auch hier um die 'Boost-Only'-Legende ging...Ich kann nur hiermit dienen:
![]()
Music Man Stingray 2-Band EQ Frequency Curves
I am creating this post to clear up any any doubts or misinformation on the EBMM 2-band preamp. I found these frequency responses on another forum and...www.talkbass.com
Der ganz links sieht meeeeeega aus!meine sind auch 3Bd, bin auch damit groß geworden, ist verschmerzbar.
danke. der war ursprünglich transluzent dunkelgrün.Der ganz links sieht meeeeeega aus!