richtig, die haben ja keine Alnico-PUs (im Gegensatz zum Ray34)Isso. Der Special ist mittlerweile wech, die Neo-Pickups taugen mir nicht.
bei mir ist gerade Warren Zevon-WochePS. Das Profilbild...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
richtig, die haben ja keine Alnico-PUs (im Gegensatz zum Ray34)Isso. Der Special ist mittlerweile wech, die Neo-Pickups taugen mir nicht.
bei mir ist gerade Warren Zevon-WochePS. Das Profilbild...![]()

Interessant, machst Du das auch an der gerade diskutierten seriellen PU-Schaltung fest? ... oder was ist Dir an dem getesteten SBMM-Bässen noch positiv oder negativ aufgefallen? ... .offenbar gibt es bei der neuen Serie auch ein paar Änderungen, die ich von meinem früheren Ray 35 aus der ersten Baureihe nicht kenne ...Hm, ich muss da widersprechen. Hab immer wieder mal Sterling by probiert. War grad vor ein paar Wochen bei Thomann und hab da auch wieder mal einige "Sterling by" durchgespielt
....
Mich haben Sie nicht vollends überzeugt... Geht Richtung Stingray, aber soundtechnisch fehlt da doch noch einiges, sagen wir mal die kommen auf 80-90%...
das meinte ich vorhin auch bei meinem Vergleich zwischen Ray 34, US-Sterling oder SBMM-Shorty - irgendwie hört man am Ende doch heraus, aus welcher Familie sie kommenAber beim Special hab ich das Problem auch, der wär dann vergleichsweise bei 95%, allerdings deutlich braver und moderner. 99-100% gäbs beim alten USA Sub und den alten Rays, da klingt ja doch jeder in Nuancen etwas anders.
ja, finde ich auch .....Bei den aktuellen Preisen bleibt aber eigentlich nur noch "Sterling by" kaufen, wenn man nichts gebrauchtes will oder findet. Auch die Designs finde ich inzwischen bei Sterling-by deutlich gelungener als von MusicMan selbst....
gibt's die Special-Freunde wirklich? ... ich höre fast nur KritikSo ein Umbau von Zicke zu spielen würde mich aber auch im Vergleich mal noch reizen. Ist letzten Endes natürlich auch Geschmackssache, gab ja auch genug, die über Special & Co erst zum Stingray gefunden haben und denen der alte zu aggressiv war

bin ich 100 % bei DirDas einzige Modell, das mich aus der Sterling by -Serie überzeugt hat ist der Sterling by Shortscale-Stingray. Der macht trotz Passiver Elektronik richtig Beef & echt Laune. Grad die Höhen überzeugen da. Bässe vllt. etwas Schlank, wie @TheBass schon paar mal angemerkt hat, aber sonst ein geiles Spielzeug. Ist natürlich aber auch kein 1zu1 Stingray

Dann wäre das der MM-Sterling Grundsound.Scheint tatsächlich so zu sein, dass die Pickups der SBMM-Bässe seriell verdrahtet sind ...
Du hast also den PU geöffnet und mit 4 Adern versehen, damit er schaltbar wird?der pu ist ab werk seriell verschaltet und ändern geht nur , wenn man sich traut , den pu zu zerlegen ( nix für schwache nerven )
das serielle hab ich dann über push pull auf parallel umschaltbar gemacht
Scheint tatsächlich so zu sein, dass die Pickups der SBMM-Bässe seriell verdrahtet sind ...
jein, der USA Sterling kann:Dann wäre das der MM-Sterling Grundsound.

MM Sterling = USA Sterling, wie jetzt?Man kann die gar nicht oft genug für ihre bescheuerte Modellbezeichnungswahl verfluchen…

Ich finde den geil.gibt's die Special-Freunde wirklich? ... ich höre fast nur Kritik![]()
Position drei des Music Man Sterling ist dann also die Standardverdrahtung der Sterling by MM Rays.
gibt's die Special-Freunde wirklich? ... ich höre fast nur Kritik![]()

... - ...ich komme prächtig mit dem Instrument (jetzt) zurecht und der bleibt...