Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Befürchtung brauchst du nicht haben. Mein MMSterling 5H knurrt ganz hervorragend, mehr noch als ich es von MMRay 4H gewohnt bin und MMRay 5H haben bis 2008 Ceramic PU, gleichen Hals und Elektronik bis auf den zusätzlichen Phantom Coil der MMRay 5 2ten Generation.aufgrund seiner Keramik-PUs fehlt ihm vielleicht ein wenig der typische Musicman-Growl

Diese Befürchtung brauchst du nicht haben. Mein MMSterling 5H knurrt ganz hervorragend, ....

o.k. also mal wieder ein Beleg für eine generelle Artverwandschaft im Klang aber mit eigenwilliger Persönlichkeit von Instrument zu Instrument. Ich habe ja auch den direkten Vergleich sogar mit übereinstimmendem Gewicht. Im direkten Vergleich würde ich meinen MMSterling als knurriger und trockener im Klang beschreiben, viel weniger fruchtig sozusagen.direkten Vergleich

Zu diesem Bass muss ich jetzt doch mal nachfragen. Ich kaufe (von Ausnahmen abgesehen) bevorzugt gebrauchte Instrumente. Ich mag sehr gern eingespielte und die Geschichte zum Instrument.Neuzugang bei mir - EBMM Sterling Mai 1994. Hals spielt sich super (schlank wie frühe Streamer oder Jazzbass), ist weder geröstet noch sonstwas; nur unbehandelt - ich hab ihn erst mal mit Dunlop-Öl geputzt, dann mit Warwick Wachs gepflegt und poliert.
Zustand des Lackes: player (zahlt man bei Sandberg extra)
Übergang Hals Griffbrett ist nahtlos, müssen die wahrscheinlich erst abgesägt und später nach dem Halsstab wieder draufgeleimt haben.
Preamp/3-Weg Schalter kapier ich noch nicht ganz; vollkommen entgegen dem Schaltschema, @TheBass meint das stimmt alles so
Anhang anzeigen 790717Anhang anzeigen 790718Anhang anzeigen 790719Anhang anzeigen 790720Anhang anzeigen 790721Anhang anzeigen 790722Anhang anzeigen 790723Anhang anzeigen 790724Anhang anzeigen 790725
Der Hals samt Kopfplatte ist bis auf das aufgeleimte Griffbrett einteilig. Die Kopfplatte ist lackiert, der Hals im Griffbereich geölt.Wie genau kommt dieser Bass zu seinem Headstock? Das sind zwei Teile (Hals und Kopfplatte) die getrennt hergestellt und bei der Herstellung dann so zusammengefügt werden???
und wenn man ein Palisandergriffbrett hie und da etwas ölt sieht es so aus.Der Hals samt Kopfplatte ist bis auf das aufgeleimte Griffbrett einteilig. Die Kopfplatte ist lackiert, der Hals im Griffbereich geölt.
Meine MuMäns sehen alle so aus.
Wodurch unterscheiden sich denn die Stingray Special von den älteren Stingrays?
Andere Elektronik, 18V statt 9V, Neodym- statt AlNiCo-Polepieces, Alu- statt Stahlhardware, runderes Korpusshaping, Schraubbolzen der Brücke fehlen, 5fach statt 6fach verschraubter Hals, Edelstahl- statt Neusilberbünde.

Nun denn - schaut auf den Bildern für mich anders aus, aber dann wird es ja wohl so sein. Ihr seid die Spezialisten.Der Hals samt Kopfplatte ist bis auf das aufgeleimte Griffbrett einteilig. Die Kopfplatte ist lackiert, der Hals im Griffbereich geölt.
Meine MuMäns sehen alle so aus.
Immer ölen, wachsen, einmassieren (geht natürlich nur bei unbehandelten Holzund wenn man ein Palisandergriffbrett hie und da etwas ölt sieht es so aus.
Anhang anzeigen 790849
) das schafft Nähe zum Instrument; alle meine Wicks kriegen 1-2 im Jahr eine Wachsung 
Es ist halt der scharfe Übergang von lackiert auf unlackiert, der den Eindruck hervorruft, mechanisch ist das ein Stück Holz.Nun denn - schaut auf den Bildern für mich anders aus,
Meine Frage auch deshalb, weil ich so einen Bass auf Basis solcher Bilder niemals gekauft hätte. Interessant.