Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann man machen, gibt dann eine Oberfläche in Hochglanz - ist hübsch. Einfach satt einölen und über Nacht staubfrei stehen lassen.zumal das TruOil ab Werk auch zu einer Art Lackschicht aushärtet.

True oil ist glaube ich im Prinzip SchelllackSchwer zu sagen, zumal das TruOil ab Werk auch zu einer Art Lackschicht aushärtet.
Das Problem mit True oil (und wahrscheinlich Schellack) ist, dass die Baumwolle bzw Pinsel (nach Gebrauch) beim Trocknen an der Luft von alleine Feuer fangen können (Lösungsmittel). Die müssen also verschlossen aufbewahrt werden.Das kann man machen, gibt dann eine Oberfläche in Hochglanz - ist hübsch. Einfach satt einölen und über Nacht staubfrei stehen lassen.
Aber anders herum betrachtet, wird dadurch deutlich, dass im Tru-Oil krass Trocknungsbeschleuniger dem Leinöl beigemischt ist.
Weiß jemand, warum das in Kalifornien nicht mehr verkauft werden darf?
![]()
Kann dir übrigens auch mit Benzin getränkten Lappen passieren.Das Problem mit True oil (und wahrscheinlich Schellack) ist, dass die Baumwolle bzw Pinsel (nach Gebrauch) beim Trocknen an der Luft von alleine Feuer fangen können.
Das ist tatsächlich eine reale Gefahr, hat ein Kumpel von mir tatsächlich mal geschafft (Gott sei Dank gemerkt, bevor die Hütte gebrannt hat).Das Problem mit True oil (und wahrscheinlich Schellack) ist, dass die Baumwolle bzw Pinsel (nach Gebrauch) beim Trocknen an der Luft von alleine Feuer fangen können (Lösungsmittel). Die müssen also verschlossen aufbewahrt werden.
Da ist ja auch Leinöl drin, deshalb auch die Möglichkeit der Selbsentzündung.Schwer zu sagen, zumal das TruOil ab Werk auch zu einer Art Lackschicht aushärtet.
Das Problem mit Hitzeentwicklung entsteht nur, wenn Lappen, Pinsel nicht ablüften können. Also Lappen nicht zusammenknüllen und wo reinstopfen und Pinsel nicht in eine Plastiktüte und wo hin stopfen.Das Problem mit True oil (und wahrscheinlich Schellack) ist, dass die Baumwolle bzw Pinsel (nach Gebrauch) beim Trocknen an der Luft von alleine Feuer fangen können (Lösungsmittel).

Jein, das Leinöl braucht ja Sauerstoff zum aushärten. Also, (ungefaltet) aufhängen und gut gelüftet aushärten lassen an einem Ort, wo nichts anbrennen kann (draussen), ja, denn da wird die Oxidationswärme gut abgeführt. Oder aber wirklich luftdicht zusammengeknüllt einpacken, kleine Dose oder Glas mit Schraubverschluss, auch ok, weil da dann nichts oder nur wenig oxidieren kann.Das Problem mit Hitzeentwicklung entsteht nur, wenn Lappen, Pinsel nicht ablüften können. Also Lappen nicht zusammenknüllen und wo reinstopfen und Pinsel nicht in eine Plastiktüte und wo hin stopfen.
Der Kern ist, dass Leinöl chemisch aushärtet und dabei Energie frei wird.
![]()
hier deshalb erstmal ein älteres Bild ...aus 2018

Moin...das kommt mir sehr sehr bekannt vor. Bei mir sind es zwar nur 8 Jahre, aber mein 3 Band EQ Ray in Olive Gold hat bisher am Ende immer alles ausgestochen, vor allem wenn es um live oder recording geht (so wie grade), es es quasi immer sofort mein Sound. Sein Kollege in Schwarz mit 2 Band EQ, klingt etwas anders, aber den lasse ich auch nicht mehr weiterziehenDamals alles zusammengekratzt was ich bis dahin in meiner Ausbildung verdient hatte um das Teil zu kaufen. Sicherlich zu dem Zeitpunkt nicht die beste finanzielle Entscheidung (ich musste für den Rest des Monats sogar Spritgeld bei meinen Eltern schnorren) aber bereuen? Never. In den Jahren darauf kamen und gingen so einige Bässe, der Stingray war dagegen immer die Konstante und den gebe ich wohl auch nicht wieder her.
Für den Sound, den ich bei der Band damals gefahren habe war der BigMuff bis auf wenige Ausnahmen "always-on", dank Blend-Regler immer mit ausreichend sauberem Signal beigemischt...zumindest diejenigen Menschen, die einen "BassBigMuff deLuxe" ihr Eigen nennen können, sehe ich als "grundsätzlich seriös" an
Für den Sound, den ich bei der Band damals gefahren habe war der BigMuff bis auf wenige Ausnahmen "always-on", dank Blend-Regler immer mit ausreichend sauberem Signal beigemischt![]()

Garnicht. Steht alles mittig (parallel geschalteter Pickup). Passt immer.Wie regelt Ihr eine 3-Band Klangregelung am Ray typischerweise so ein?
Als ich den Ray5 hatte hab ichs genauso gemachtGarnicht. Steht alles mittig (parallel geschalteter Pickup). Passt immer.
...wenn Du sagst 20% auf, dann meinst Du 20% von der Mittenrastung aus, oder?Drei-Wege-Schalter nach vorne in den seriellen Modus und Bässe einen Hauch und die Mitten so 20% auf.
Korrekt. Ab Mittelstellung....wenn Du sagst 20% auf, dann meinst Du 20% von der Mittenrastung aus, oder?