MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am

• #23.547
Gestern Abend durfte mein Ray 5 Special mal wieder Bühnenluft schnuppern.
Hat ihm sehr gut gefallen und er hat mich wieder mit einer extrem guten Performance belohnt!
Was ein feines Teil. Keine Ahnung, warum ich den Specials lange Zeit so kritisch gegenüber gestanden habe.
Meiner gefällt mir wirklich in jeder Hinsicht: Sound, Bespielbarkeit und Optik. Von einigen Seiten lobende Worte zum Bass bekommen. Soundcheck mal wieder in 10 Sekunden durch, was will man mehr?! Passt halt einfach perfekt so ein Ray. Der Maßanzug der Working Class halt.

Da vergehen 90 Minuten Heavy Metal Headbanging wirklich wie im Flug.
Nur die Klamotten mussten danach dann dringend in die Waschmaschine 😂.
a3b85acf-11e1-4bec-b92c-98b09e82ef35.jpeg

Unser einer Gitarrist spielt übrigens auch ausschließlich Music Man Gitarren. Das matcht natürlich perfekt im Mix!

• Like
Reaktionen: NBL@Bass, Horst Sergio, EPBBass und 9 andere
  • #23.553
Ich finde die Farbe blau einfach nicht schön, aber das ist eben bei mir so

• Like
  • Wow
Reaktionen: Chuck, NBL@Bass und EPBBass
  • #23.554

Anhänge

• 20240728_115957.JPG
    20240728_115957.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 118
  • 20240728_120118.JPG
    20240728_120118.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 122
  • Like
Reaktionen: Ray Mahogany, Chuck, MrBumBumBum und 2 andere
  • #23.556
Keine Ahnung, aber ich hätte Dich auch eher für den "Matte-Black" Typ gehalten.
Was Kleidung angeht, ist es schwarz. Alles was nicht schwarz ist in meinem Kleiderschrank, wurde mir geschenkt. Mit Ausnahme von ein paar Hemden, die ich der Arbeit wegen kaufen musste, aber auch nur getragen werden, wenn es absolut notwendig ist.

Meine Bässe dürfen dagegen mehr Farbe zeigen. Zugegeben, ich bin großer Fan von unlackiert und ohne extra Farbe, aber direkt danach kommt blau, danach Sunburst. Mein Dingwall ist auch blau.

Zugegeben, ich hatte ja mal den mattschwarzen Bongo. Der hat mir auch gefallen! Da gab es jedoch auch keine andere Farbe, die mir zugesagt hat (oder die ich mir hätte leisten können).

Ich habe nur lange wegen des Sparkle mit mir gehadert.... Bin aber nun doch sehr zufrieden mit der Entscheidung.

Damit auch keine Missverständnisse entstehen: das ist kein EBMM, sondern ein SBMM Ray35.

Und danke allen, für die Genesungswünsche! Ist ein Kapselriss im Daumengrundgelenk mit Entzündung der Sehnen, aber in Abheilung begriffen. Ich muss mich echt zwingen, die Hand zu schonen...

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: jogurt, BrusselsBass, Chuck und 3 andere
  • #23.557
Ich hab irgendwie das Gefühl, da geht ein Witz an mir vorbei :confused:

...muss ich jetzt darauf antworten...?...:D...(ümmerhin habe ich einen Bass mit einer "blauen PU"...:stolz:... - ...und einen "gelben Fretless" von 7ender...:lechz:...)... - ...die Welt ist und bleibt bunt...:great:...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: EPBBass
  • #23.558
Ich hab mir jetzt ein Luxusproblem eingefangen: Seit der Reparatur durch den geschätzten Kollegen @haebbe58 hab ich ja ausschließlich den 78er Ray gespielt. Heute früh lief mir die Zeit davon und ich ließ den Braunen im Stativ und nahm das Gigbag, in dem der EBMM Ray wohnt. Was soll ich sagen? Das Ding gefiel mir bässer obwohl der alte fast neue Saiten drauf hat. :engel:

• Like
Reaktionen: EPBBass, jogurt, BrusselsBass und 8 andere
  • #23.559
Gibt schlimmere Probleme 😄

• Like
  • Haha
Reaktionen: jogurt, BrusselsBass und Chuck
  • #23.560
Ich hab mir jetzt ein Luxusproblem eingefangen: Seit der Reparatur durch den geschätzten Kollegen @haebbe58 hab ich ja ausschließlich den 78er Ray gespielt. Heute früh lief mir die Zeit davon und ich ließ den Braunen im Stativ und nahm das Gigbag, in dem der EBMM Ray wohnt. Was soll ich sagen? Das Ding gefiel mir bässer obwohl der alte fast neue Saiten drauf hat. :engel:
:patpat:

• Like
Reaktionen: Chuck

Affiliate Links
Valeton
GP-5
79 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten