MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am

• #23.883
Okay, ihr habt gewonnen:

MusicMan Stingray 4H BMN (1).jpg MusicMan Stingray 4H BMN (2).jpg MusicMan Stingray 4H BMN (4).jpg

Letzte Woche einem sehr freundlichen und sympathischen bassic-Member abgekauft.
Junge, was für ein geiles Mopped!
Hat zwar noch nicht die Feuertaufe bei einer Bandprobe bestanden, aber da mache ich mir keine Sorgen, der wird schon klingen und drücken.
Die Saitenlage ist schon mal beste von Welt und spielt sich wie Butter.

Als "Appetizer" hatte ich mir ja unlängst einen Vintage zugelegt, nach langem Hin und Her, ob ein Stingray überhaupt das Richtige ist für meiner Mutter Sohn. Aber da hatte ich schon gemerkt yoa, das hat schon was. Das Gleiche jetzt noch mal in besser und das wird topp! Zum Glück konnte ich auch der Versuchung widerstehen, einen SBMM zu holen, denn das Original bleibt unerreicht. Immer.
Wahrscheinlich kommt noch ein schwarzes Schlagbrett drauf, aber erstmal finde ich den so hübsch genug mit dem tort.

• Like
  • Wow
Reaktionen: cellkirk74, Horst Sergio, Scorn8 und 23 andere

• #23.884
Fesch is er! Sehr nice, na dann viel Spaß mit dem geilen Rochen!

Ich find das Tort kommt sehr gut, bin auch gerade am überlegen mir ein Tort Pickguard für den Natural Velvet Ray zu holen.

• Like
Reaktionen: Chuck, TomW, aBaxxi und eine weitere Person
  • #23.886
Schickes Teil :great:

Viel Sbass mit dem Bass!

• Like
Reaktionen: Chuck, TomW, Crims0 und eine weitere Person
  • #23.887
Glückwunsch zum neuen Bass & herzlich Willkommen in der Musicman- Family, @uncool sam :bier:

Aus welcher Ära ist denn das Schmuckstück? ... späte 90er oder 00er Jahre? ... oder früher, denn auf den Mechaniken ist ja noch das alte Musicman Symbol? :gruebel:

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #23.890
Okay, ihr habt gewonnen:

Anhang anzeigen 862152 Anhang anzeigen 862153 Anhang anzeigen 862154

Hat zwar noch nicht die Feuertaufe bei einer Bandprobe bestanden, aber da mache ich mir keine Sorgen, der wird schon klingen und drücken.

Als "Appetizer" hatte ich mir ja unlängst einen Vintage zugelegt, nach langem Hin und Her, ob ein Stingray überhaupt das Richtige ist für meiner Mutter Sohn. Aber da hatte ich schon gemerkt yoa, das hat schon was. Das Gleiche jetzt noch mal in besser und das wird topp! Zum Glück konnte ich auch der Versuchung widerstehen, einen SBMM zu holen, denn das Original bleibt unerreicht. Immer.
Wahrscheinlich kommt noch ein schwarzes Schlagbrett drauf, aber erstmal finde ich den so hübsch genug mit dem tort.
Für mich zwar eine Saite zu wenig, aber sieht trotzdem knackig aus.

• Like
Reaktionen: uncool sam
  • #23.891
Laut Halsplatte von 2005.
Sehr schön - da dürfte der Bass ja auch optisch noch sehr gut in Schuss sein :great:

Nachdem das Dein erster Stingray ist, @uncool sam - sind Dir denn beim Handling, der Bauweise oder dem Sound irgendwelche Dinge positiv oder negativ aufgefallen, die wir alte Musicmänner schon gar nicht mehr bemerken? :nix:

• #23.892
sind Dir denn beim Handling, der Bauweise oder dem Sound irgendwelche Dinge positiv oder negativ aufgefallen, die wir alte Musicmänner schon gar nicht mehr bemerken?
Ja, klar.
Da ich den Bass ja nun noch nicht lange hab', sind meine Erkenntnisse noch nicht so zahlreich und tiefschürfend.
Auf jeden Fall finde ich ihn ziemlich ergonomisch. Hängt gut vorm Bauch und ist nicht kopflastig. Da ich bisher auch ziemlich viel Rickenbacker und Thunderbird gespielt habe, fällt das deutlich auf.
Hals ist immer eher Geschmackssache. Dieser hier ist flach und medium breit. Durch die flache Saitenlage spielt er sich schön schnell. Hab' ich so bei keinem meiner Bässe.
Für mich von ganz großer Bedeutung ist die Position des Tonabnehmers. Ich bin Plektrum-Spieler und habe den Bass so mitteltief hängen. Dazu singe ich viel und kann nicht ständig auf's Griffbrett oder die Saiten schielen. Das muss einfach passen. Und der Tonabnehmer darf nicht im Weg sein! Bei allen Precis, die ich bisher spielte, war das leider der Fall. Ständig hacke ich mit dem Plek auf dem Pickup rum - das nervt und ist ggf. hörbar. Das habe ich mir lange nicht eingestehen wollen. Gut, beim OliLang und beim Ric ist das nicht der Fall, aber der Ray ist da völlig genial, es ist geradezu befreiend, auf ihm zu spielen.

Zum Sound kann ich noch nichts sagen, da ich noch keine Bandprobe mit ihm absolviert habe und selbst zuhause nur unplugged gespielt habe.
Ich werde berichten.

Die Honeymoon-Phase gilt es auch zu überstehen. Erst wenn sich die rosa-roten Wolken verzogen haben, zeigt sich die wahre Qualität.

• Like
Reaktionen: cellkirk74, daphonque, TomW und 4 andere
  • #23.894
Musicman Bässe sind schrecklich!
Gerade könnte ich noch einen kaufen ... einen ganz schönen :ugly: :O!:embarrassed:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Passilein, TomW, Chuck und eine weitere Person
  • #23.896
Aber der Charakter des Ray bleibt!

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: daphonque, haebbe58, Tubeman und 3 andere
  • #23.897
Okay, ihr habt gewonnen:

Anhang anzeigen 862152 Anhang anzeigen 862153 Anhang anzeigen 862154

Na also :D Und ein Zweiband, das ist auch nochmal was zum Thema kernig. Ich denke, da wirst Du beim Aussuchen, was für den Abend anliegt die anderen öfters mal zuhause lassen.

• Like
Reaktionen: PickNick, Crims0, TomW und eine weitere Person
  • #23.898
Sehr guter Bass Player und ebenso YouTuber.

• Like
Reaktionen: DGM, Chuck, TomW und 3 andere
  • #23.899
Obwohl ein guter Basser den SbMM spielt, irgendwie klingt der SbMM auch unter könnenden Händen seltsam flach, finde ich. Schon im Großen und Ganzen nach Ray aber erstaunlich eindimensional. Hm ... aber Paul Thompson winkt ja nach EB um einen MM Ray.
:bier:

• #23.900
Ich muss jetzt einmal mein Stingray-Erlebnis auf der Probe gestern zum Besten geben.
Ich stecke den Bass ein und wundere mich, dass er so leise ist. Aber okay stelle ich halt dem Amp lauter.
Irgendwie fehlen auch Bässe, aber Bassregler am SR reagiert nicht. Ebenso die anderen beiden EQ- Regler.
Nach einem Stück fängt der Bass plötzlich an zu krachen und dann laut zu Pulsen, dass die Wände wackeln.
Also abstöpsel, Kabel wecheln, keine Änderung. Batterie gewechselt, keine Änderung.
Das Ende vom Lied, eine Probe mit dem E-Kontrabass bestritten.

Zuhause dann heute, kein Pulsen mehr, aber der Bass immer noch leise und keine EQ- Funktion.
Noch eine andere Batterie und prompt geht der EQ wieder und der Bass brüllt wie es sich gehört.
Alle Batterien geprüft, alle deutlich über 9,0 V und gleich Gut (neu).
Ich bin jetzt etwas ratlos. Was bitte kann denn so etwas verursachen?

• Wow
Reaktionen: aBaxxi, TomW und Chuck

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten