4enima
¯\_(ツ)_/¯
Nein, war ewige Zeiten ein Studio-Bass, den ich dann übernommen habe, nur hatte der Besitzer wohl selbst nicht so die Ahnung vom Bass und dass die Elektronik umgebaut wurde.Das war der rote für "Bastler" aus den ebay-Kleinanzeigen, oder?
Ich meinte da stand sogar dabei dass ne Noll verbaut ist...
Ja, dem Special fehlt der aggressive "Peak" in den Höhen, der ein Teil des aggressiven Stingraysounds ausmacht oder hat den einfach... anders... Daher sind meine 2 Specials auch wieder weiter gewandert wobei ich einen single-H Special ggf. noch mal probieren würde, aktuell schiele ich ja ein bisschen auf einen DarkRay. Der alte Stingray 3Band dagegen hat den "bissigen" Sound.Der Special klingt dagegen echt "angepasst". Nicht so aggressiv und auch etwas zahm pappern.
Special ist ergonomischer und klingt moderner aber einfach irgendwie auch zahmer (was ich trotzdem mochte war alle Potis auf Anschlag, das geht beim Special erstaunlich gut, aber man muss am Amp deutlich die Lautstärke runter drehen
). Finde der 2Band klingt je nach Einstellung etwas smoother/oldschooliger oder halt (geil+aggressiv) komplett drüber, wenn all-in Hab inzwischen aber nur noch 3-Band Rays im Haus.

....