Chuck
MusicMan
An dieser Stelle lasse ich den leider verstorbenen Kollegen Kong per Zitat zu Wort kommen: Die 2bd-Elektronik erklärt sich von selbst.Wobei der 2Band da schon schwieriger zu bedienen ist, als der 3Band, aber, siehe oben, es geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An dieser Stelle lasse ich den leider verstorbenen Kollegen Kong per Zitat zu Wort kommen: Die 2bd-Elektronik erklärt sich von selbst.Wobei der 2Band da schon schwieriger zu bedienen ist, als der 3Band, aber, siehe oben, es geht.
Vielen Dank für den Tipp.Normalerweise mach ich das mit den Heißluftfön und einer Spachtel/Spachtelaufsatz, da geht es je nach Lack fast wie von selbst.... Bei MusicMan allerdings doch deutlich anspruchsvoller. Die oberste Lack&Farbschicht war schnell ab und blättere eh schon stellenweise ab. Richtig hartnäckig ist aber die transparente Grundierung/Grainfiller darunter. Ich geb dir ein Tipp, wenns dich optisch nicht stört, lass die Grundierung einfach drauf, optisch siehts nach dunklerem natural Finish aus und das Holz ist trotzdem geschützt.
Ich hatte diese einseitig an einigen Stellen schon abgelöst und dann sahs natürlich unschön/ungleichmäßig aus. Daher hab ich dann auch die restliche Schicht runter geholt... mit viel Schleifarbeit...
So ist es. Mit jedem der beiden EQs kriegt man jeden gewünschten Sound hin, auch die für Sade - ich oute mich; ich liebe diese FrauOb 2-Band oder 3-Band ist einfach Geschmackssache.
Hi hi, aber der Verstärker bekommt BlähungenWobei der 2Band da schon schwieriger zu bedienen ist, als der 3Band, aber, siehe oben, es geht.
Gestern noch mal den neuen alten Schwarzen in der Hand gehabt und da rutscht doch der Volume-Poti "raus". Push-Pull Poti... für passiv. Da der Bassregler an der falschen Stelle sitzt und der EQ auch nicht ganz so wie gewohnt reagiert, doch direkt mal das Efach aufgeschraubt und siehe da, eine Noll TCM3 ist verbaut. Jetzt gingen mir so einige Lichter an. Was soll ich sagen, der Bass klingt nach wie vor fantastisch, aber es gab Zeichen, die ich wohl ignoriert habe. Die anderen Stingrays haben immer Elixir Nickel bekommen, dieser hat mir mit den Steel-Elixir besser gefallen. Normalerweise haben die Nickel genug Biss. Da ich ihn bisher hauptsächlich flat gespielt hab, ist der EQ nicht direkt aufgefallen. Der funktioniert an sich gut, nur die Höhenregelung taugt mir nicht so gut wie das Original, jetzt muss ich die Tage mal ausführlicher & bewusst testen.
Jemand Erfahrungen mit der TCM3?
anbei noch ein Foto.... da sonst ja kein Bass...
Es lohnt sich, da auf das Baujahr zu achten und auch einen mit Ceramic PU mit in die Auswahl einzubeziehen.Würd gerne nochmal einen alten gegen den Special antreten lassen.
Falls Du mal in meiner Nähe bist...ein 92er und ein 01er stehen bereitWürd gerne nochmal einen alten gegen den Special antreten lassen.
Nein, war ewige Zeiten ein Studio-Bass, den ich dann übernommen habe, nur hatte der Besitzer wohl selbst nicht so die Ahnung vom Bass und dass die Elektronik umgebaut wurde.Das war der rote für "Bastler" aus den ebay-Kleinanzeigen, oder?
Ich meinte da stand sogar dabei dass ne Noll verbaut ist...
Ja, dem Special fehlt der aggressive "Peak" in den Höhen, der ein Teil des aggressiven Stingraysounds ausmacht oder hat den einfach... anders... Daher sind meine 2 Specials auch wieder weiter gewandert wobei ich einen single-H Special ggf. noch mal probieren würde, aktuell schiele ich ja ein bisschen auf einen DarkRay. Der alte Stingray 3Band dagegen hat den "bissigen" Sound.Der Special klingt dagegen echt "angepasst". Nicht so aggressiv und auch etwas zahm pappern.
Gibt's da schon mehr Infos zu? Hab' nix gefunden.Ohne jetzt den Fans auf die Füße treten zu wollen, aber ein Sterling Sterling ist schon lustig!![]()
Sterling
The passive powerhouse is back. With an Alnico V parallel humbucker offering vintage warmth and dynamic responsiveness, this bass delivers a balanced and reliable sound across genres. It’s the ideal choice for those who appreciate the retro look and feel of the original Music Man Sterling model...intl.sterlingbymusicman.com
Wo steht das?der Preis? war nicht angegeben
immer noch Plastikbatteriefach, mittig in der Boddyrückseite?
Die kommen erst zur Namm schätze ich, genau wie die BongosGibt's da schon mehr Infos zu? Hab' nix gefunden.
Sieht alles gut aus (aber das heißt ja nix). Muss ich wohl durchmessen. Weißt Du, ob es irgendwo ein korrektes Diagram für das Baujahr gibt?