Du könntest meinen mal in die Hand nehmen, um zu sehen, ob du auch nach so einem Ausschau halten möchtest, denn 5H ist etwas weniger selten.MM USA Sterling 5 H

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du könntest meinen mal in die Hand nehmen, um zu sehen, ob du auch nach so einem Ausschau halten möchtest, denn 5H ist etwas weniger selten.MM USA Sterling 5 H

Hälse sind beim 5-Saiter Sterling identisch zum 5er Stingray. Nur bei den 4Saitern unterscheiden die sich.Ich habe recht kurze Finger und ein etwas schlankerer Hals kommt mir entgegen.
Bei weltweit nur knapp mehr als 170 verkauften Big Al 5 kein Wunder...Nur sind die BigAls halt deutlich seltener zu finden
Hat der nicht vorher bei @cfortner gewohnt?mein US-Sterling 4 (Baujahr 2004)

Ich glaube ja, aber ich habe ihn dann vom geschätzten Kollegen @SuperFour im Tausch gegen einen Stingray Classic-4 übernommenHat der nicht vorher bei @cfortner gewohnt?
![]()

Ich überlege meinen SSS5 in gute Hände weiter zu geben - ein Versuch die Sammlung aus zu dünnenBei weltweit nur knapp mehr als 170 verkauften Big Al 5 kein Wunder...

Mein BigAl wiegt 4,2 kg - das ist für einen 5 Saiter eher ein Leichtgewicht. Habe da schon ganz andere Kandidaten gehabt (Stingray 5 mit 5,1 kg, Warwick Streamer5 Stage1 mit 5 kg)Soundmäßig würde mich ein Sterling auch sehr interessieren. Aber hab Sorge, dass die Dinger kopflastig ausfallen. So bleibe ich noch beim BigAl, der auch mittig-aggressiv klingende serielle PU-Schaltung bietet und garantiert nicht kopflastig ist, dafür aber ein heftiges Gesamtgewicht bietet und ein polarisierendes (gesprächsanregendes) Aussehen hat.
Vierrsaiter des ersten Jahrgangs, damals noch Erle statt des leichteren african mahogany, mit Gurt (den knösel ich jetzt nicht ab) 4,7kg, also sagen wir mal circa neuneinhalb imperiale Pfund ohne Gurt. Und das mit dem dünnen 38mm „Sterling/Jazzbass“-HalsWas wiegt der denn?
Die BigAl sehen auf den Bildern eher etwas wuchtig aus, sind aber zierliche Bässe. Würde mich wundern, wenn Sterling und BigAl nicht beide manchmal etwas kopflastig sind. Das ist bestimmt von Instrument zu Instrument eher unterschiedlich. Mein Sterling 5H wiegt 4,3 Kg und ist ganz leicht kopflastig. Wer da richtig empfindlich ist, sollte nicht blind kaufen.So bleibe ich noch beim BigAl, der auch mittig-aggressiv klingende serielle PU-Schaltung bietet und garantiert nicht kopflastig ist