MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Sabber, den hätte ich auch gerne. Für was steht das "P"? Heisst das der hat auch Piezotonabnehmer, sozusagen die eierlegende Wohlmilchsau.
 
Jep....ist ein Piezo mit dabei.

@Dissa: Sehr, sehr scharfes Teil. GRATULATION und viel Spaß !
 
Gruppenfoto:

baesse01a.jpg


Einer fehlt: Mein Fender Roscoe Beck V passte farblich nicht dazwischen... ;-)
 
arme Sau ... hat ja nicht mal einen Stingray ;-)

Ist ja nicht so, dass ich noch keinen besessen habe:

drei_baesse.jpg


Ich habe ihn verkauft, weil ich (komischerweise) lieber den SUB5 gespielt habe. Ich mochte auch nach einiger Zeit das Shaping, die Farbe und ganz besonders das Pickguard nicht mehr leiden. Daher habe ich ihn verkauft. Kurze Zeit später habe ich auch den SUB5 (einer der besten Bässe, die ich jemals besessen habe...) auch verkauft. Dann kam ich längere Zeit ohne einen MusicMan aus. Aber irgendwann vermisste ich den penetrant dominanten MusicMan-Sound und so kam der Reflex ins Haus... Na ja, die Bongos fand ich eigentlich recht hässlich, mochte den Sound und das Handling aber immer sehr. Und jetzt besitze ich halt einen...
 
Tja, mit Bongo und Al ist das sone Sache... ;-)

Als 5er fretless könnte mich der Bongo schon reizen, nachdem ich das hier gesehen hatte (auch wenn viel geslappt wird...)



Über ne gute Anlage oder nen guten Kopfhörer kommt dieser 'mächtige' Sound erst so richtig zur Geltung. Und nachdem ich den Bongo von @manbinichgut:) mal eine Probe lang spielen konnte, würde ich nicht nein sagen, wenn bei vorhandener Liquidität einer vorbeischwimmen würde...
 

Glückwunsch Dissa!

Den Piezzo finde ich im Bongo unglaublich geil. Ich hab ja nen 4er fl damit. Zumindest im Bandmix kann es jetzt gut passieren, dass der Reflex arbeitslos wird....

...und die Mädels lieben die Bongos...
 
Dann wirds mit dem Halsprofil irgendwann kritisch. Habe auf dem Basstreff Nord einen Zweisaiter versucht zu spielen. Subjektiv hat sich der Hals wie ein Kugelschreiber angefühlt... :/
 
Kann mir schon gut vorstellen , dass sich so ein Zweisaiter schon ziemlich bizarr anfühlt. Von der Optik mal ganz zu schweigen. Sieht für mich immer wie irgendein altes asiatisches Saiteninstrument aus, so ein dünnes etwas von Hals.
 

Zurück
Oben Unten