MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Gibt es den 2 Band Stingray nur noch als Classic ?
Ja. Den Standard Ray wird es nur noch als 3band 18Volt Geben. Ich glaube den neck Thru lassen sie erst mal so, aber den gibt es ja auch nur als 3Bänder.
Dazu gibt es nur noch die Optionen H oder HH, HS wurde für die Rays gestrichen. Ebenso matching headstock und fretless - zu aufwändig laut EBMM für die paar die verkauft wurden.
SLO Necks gibt es auch nicht mehr.
 
Ja. Den Standard Ray wird es nur noch als 3band 18Volt Geben. Ich glaube den neck Thru lassen sie erst mal so, aber den gibt es ja auch nur als 3Bänder.
Dazu gibt es nur noch die Optionen H oder HH, HS wurde für die Rays gestrichen. Ebenso matching headstock und fretless - zu aufwändig laut EBMM für die paar die verkauft wurden.
SLO Necks gibt es auch nicht mehr.
Tja, MuMän scheint wohl mit den Gitten so gut zu verdienen, dass wir Basser langsam aber sicher abgehängt werden... B)xx(
 
Ich war eben auf der US-Site, da war noch nichts davon zu sehen...wo steht das?
Also wenn ich auf die US Seite gehe, werden die Standard 2Bänder nicht mehr aufgeführt.
Die Infos habe ich aus dem EBMM Forum.
Tja, MuMän scheint wohl mit den Gitten so gut zu verdienen, dass wir Basser langsam aber sicher abgehängt werden... B)xx(
Joah, mal schauen. Erst mal finde ich den Schritt Richtung Modernisierung des Rays beim erhalt der Classics tatsächlich konsequent.
Ich denke mal man will schauen wie gut die neuen Modelle anlaufen und dann wird es auch wieder Extras geben.

Ist mir immer noch lieber als diese ADHS Modellpolitik von Fender bei gleichzeitiger Ödnis der Selben.
 
Specs vom Standard-Ray lesen, da stehen weiterhin 2- und 3Bd optional.
Oh ja stimmt - aber das sind noch nicht die 2018er Rays. Imo gehen die auch erst nach dem Sommer in den USA in den Verkauf.
Wenn dann gibt es wohl noch Restbestände bzw. werden ja noch die Letzten zusammengeschraubt.
Die Änderung sind jedenfalls kein Gossip sondern von den Balls so im Forum gepostet.
 

Hat hier jemand Spielerfahrungen mit dem Old Smoothie-Modell?

Ich frage mich, ob es stimmt, dass der Old Smoothie wirklich sanfter klingt. In den Youtube-Videos des MusicMan-Channels verglichen mit 2bd und Classic-Modell kommt es zumindest so rüber.

In den Videos gefällt mir der Klang, der Classics überhaupt nicht.

Beste Grüße
 
Hat hier jemand Spielerfahrungen mit dem Old Smoothie-Modell?
Nur mal im Laden gegen andere Rays getestet.
War schon schmoovy der smoothie aber imo jetzt nicht der meega Unterschied. Klingt auf jeden Fall wie ein Ray und sehr gut, wenn ich mich recht entsinne in den Höhen milder, kann aber auch typisch knackig loslispeln.

btw: bin ja noch nicht so lange mit dem 2Bänder vertraut. ist das normal das er auf den letzten mm fast schon plötzlich so richtig fiese Höhen raushaut?
Ich finde den an meinem US SUB über die ersten 50% recht mild angenehm, dann wird es knackig und dann kippt es regelrecht brätzige Höhen - die müssten sogar über tote Flats noch knackig kommen. Das ganze scheint auch recht interaktiv mit dem Bassregler zu funktionieren.
Es macht auf jeden Fall Spaß sich mit dem EQ auseinanderzusetzen auch wenn das gar nicht so einfach ist, wenn man normale Aktive EQs mit einem klaren Center gewöhnt ist. Aber man bekommt erstaunlich viele Farben aus den beiden Knöppen und dem einen PU raus. Für bestimmte Sounds wird mir aber immer ein Mittel-PU fehlen, aber wer will schon nur einen Bass spielen:ugly:...
 
Leichter gesagt, als getan. In Wien ist das MusicMan Angebot ziemlich klein. Es kommt mir mittlerweile so vor, als würde man nur noch John Petrucci Signature oder SUB-Modelle bekommen :rolleyes:
 
ich glaube @4low hat/hatte einen Schmoovie
Jau! Ich habe einen ... und zwar schon den Zweiten...
Das kam so: vor gut einem Jahr flog hier ein Old Smoothie in Chocolate Burst herein... nachdem ich vom ersten Antesten im Session Frankfurt recht enttäuscht war, hab ich ihm noch eine zweite Chance gegeben, und siehe da: Liebe!
Der Old Smoothie hat genau das nicht, was mich beim Stingray manchmal etwas nervt...diese Aufdringlichkeit... ich würde es gar nicht als "aufdringliche Höhen" beschreiben - vielmehr habe ich das Gefühl, dass alles andere zubetoniert wird, wenn die Höhen mal etwas aufgedreht sind... passt oft mal, aber wie gesagt: mich nervt es auch oft... und ein Ray it zugedrehten Höhen klingt auch wieder nicht...
Der Old Smoothie wirkt da einfach organischer: wenn ich die Höhen reindrehe, höre ich im Mix immer noch Mitten und Bässe... eindeutig noch als Ray zu erkennen, aber halt weniger aufdringlich... besser kann ich es nicht beschreiben...
Auf alle Fälle ist er nicht das, woran man als Erstes vielleicht denkt: ein Preci mit alten Flats und komplett heruntergedrehtem Tone-Poti... für mich vielmehr ein Ray mit einem stimmigeren Voicing...
Dazu noch ein schön kräftiger Hals...
Also: ich hab den gerne und oft gespielt und dachte schon "ok - das ist mein Ray! Der bleibt!"... und da brachte EBMM den Old Smoothie noch in zwei anderen Farben heraus... eine davon Mint Green! Ist das zu fassen? Mint Green!!! Und das mir, der ich pathologisch bei grünen Bässen weiche Knie bekomme...
Naja ... der Plan ging auf: ich habe für den schokoladenbörstigen eine neue Heimat gefunden, und einen mintgrünen als Ersatz angeschafft (eigentlich war der grüne da, bevor der alte ging, um sicherzugehen, daß ich keinen Gral gegen eine Gurke tausche...).
Also: auf alle Fälle antesten! Ich bin mir immer noch nicht sicher, warum mir der in Frankfurt so gar nicht gefallen hat... jedenfalls kenne ich nun zwei extrem gute und einen vielleicht nicht so guten... keine schlechte Quote...
 
eindeutig noch als Ray zu erkennen, aber halt weniger aufdringlich... besser kann ich es nicht beschreiben...
Auf alle Fälle ist er nicht das, woran man als Erstes vielleicht denkt: ein Preci mit alten Flats und komplett heruntergedrehtem Tone-Poti... für mich vielmehr ein Ray mit einem stimmigeren Voicing...

Das klingt sehr gut! Genau das hätte ich gerne. Wird wohl mit einer Fahrt nach D enden :D
 

Zurück
Oben Unten