MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

SSSooo, MEIN STINGRAY is da!!!:lechz:

soundcheck geht leider erst morgen zum funktionstest und donnerstag im proberaum aber er hängt sehr gut am körper, der hals hat schöne ausmaße und die optik (black 'n' maple, vermutlich von 96/97 mit schickem vogelaugenhals) is ein knaller.
der hals fühlt sich allerdings etwas stumpf an aber vielleicht reicht ein wenig putzen, ansonsten, wie läuft das mit dem wachs-und-öl-ding so?
außerdem fiel mir auf, dass der eine kontakt im batteriefach recht grün angelaufen is, macht das was, tips zur reinigung? würde es erstmal mit wattestäbchen und etwas fensterputzmittel (nur auf die watte getupft natürlich) versuchen.

:stolz:
 
Das grüne im Batteriefach deutet auf eine ausgelaufene Batterie hin, ich würde das unbedingt entfernen.
Stumpfer Wachs-Öl-Hals: Falls nicht durch Dreck verursacht: Einfach spielen, wird ganz schnell glatt ;-)
Falls Dreck: Reinigungstipps gibt es in den FAQs auf der Music Man Homepage.
 
Das grüne im Batteriefach deutet auf eine ausgelaufene Batterie hin, ich würde das unbedingt entfernen.
Stumpfer Wachs-Öl-Hals: Falls nicht durch Dreck verursacht: Einfach spielen, wird ganz schnell glatt ;-)
Falls Dreck: Reinigungstipps gibt es in den FAQs auf der Music Man Homepage.

wie oft laufen denn batterien so in aktivbässen aus, is mein zweiter und der erste is ewig her und auch nich sooo lange bei mir.

ja, der bass wurde wohl die letzte jahre nich so viel gespielt, meinte der vorbesitzer, sollte ich wohl ändern, wa?
 
wie oft laufen denn batterien so in aktivbässen aus, is mein zweiter und der erste is ewig her und auch nich sooo lange bei mir.

ja, der bass wurde wohl die letzte jahre nich so viel gespielt, meinte der vorbesitzer, sollte ich wohl ändern, wa?
Nimm einfach keine billige Batterie, die hält im Ray sowieso mehrere Jahre...
 
macht das echt unterschiede, ja? ich habe da bisher keine erfahrungswerte und betreibe kaum irgendwas mit batterie.
 
Wenn die Batteriesäure sich in die Kabellitzen „saugen“ konnte, dann wandert sie ungünstigenfalls bis zur Platine. Irgendwann sind die Litzen ab- oder durchkorrodiert. Bei meinem letzten Neuerwerb konnte ich gleich 4 Leitungen tauschen und die Kunststoffgehäuse renovieren. War leider nicht sofort sichtbar gewesen und hat mich ziemlich genervt. Daher auch am anderen Ende der Leitung schauen ob schon sichtbare Spuren der Korroson an den Lötstellen oder der Litze aufgetreten sind.
Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen
 
Wenn man da paranoid ist wechselt man die Batterie einmal pro Jahr...
Kollege Todd 4TA hat einen kleinen Zettel mitm Datum ins Batteriefach gesteckt:-)
Fand ich nicht schlecht. Ansonsten überleg mal, du hast einen Bass der im Laden um die 2K€ kostet und da ein Gschiß um die Batterie machen? Eine Duracell oder Varta rein und gut is...
 

Guten Morgen zusammen,:kaffee: ja, da gibt es Tests. Von Duracell taugen leider auch nicht alle Blöcke! Und die Größenunterschiede beachten? Testsieger von Duracell ist der mit dem blauen Band und er ist so 2 mm kürzer als der, den ich von Varta da hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grüne im Batteriefach deutet auf eine ausgelaufene Batterie hin, ich würde das unbedingt entfernen.
Stumpfer Wachs-Öl-Hals: Falls nicht durch Dreck verursacht: Einfach spielen, wird ganz schnell glatt ;-)
Falls Dreck: Reinigungstipps gibt es in den FAQs auf der Music Man Homepage.

Nicht zwangsweise, es bildet sich auch ohne Auslaufen der Batterie Grünspan (immer) am Minuspol. Entfernen mit alter Zahnbürste, falls noch möglich, und dann ein bisschen "Wet-Protect" drauf, dann gibt es nie mehr Probleme. Ist so ne Art Kontaktspray und wird im Modellbausektor verwendet um Elektronik wasserresistenter zu machen. Und was für Empfänger, Servos etv im Schiffsbereich mit Salzwasser gut ist, kann für ne schnöde 9V-Versorgung bei uns nur ausreichend sein ;-)
 
ja, is am minuspol, an der batterie selbst war nichts weiter zu sehen. bild gibt's nachher, erstmal putzen. danke für eure infos zu den batterien, habe jetze erstmal "energizer max" aus dem supermarkt für 5 € nochwas hier, ma kieken, ob die gut passen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch. Kein Bass, kein Bild.:-)

here we go, kein besonders gutes licht, daher eher quick and dirty.

MMSR full.jpg


hab den grünspan jetzt erstmal mit wattestab und vorsichtig mit nem kleinen schraubenzieher grob abgeschabt und noch ein paar mal mit in fensterputz getunkten wattestäbchen nachgewischt, is nich ganz weg aber das sollte wohl erstmal reichen. sollte es wider erwarten und gegen die aussage des verkäufers doch elektronische probleme geben, muss ich mir erstmal was überlegen aber ich hoffe einfach mal, dass das ausbleibt.
 
leichtes abschirmungs-/erdungsbrummen ohne saitenberührung (oder andere metallteile) gehört auch beim stingray dazu?
 

Zurück
Oben Unten