MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Kann man ja zur Not überstreichen :rolleyes:

6220880416_9dabfdae6c_b.jpg
 
Bei mir gibts auch Zuwachs. Nach dem ich mir vor 2 Jahren einen vierseitigen Stingray USA Sub ergattert habe, hatte ich diesen Monat das nötige Kleingeld über, um mir einen "richtigen" Stringray 5 zuzulegen.
Geworden ist es nach dem Vergleichen diverser Soundbeispiele kein Special oder Classic, sondern ein "normaler" Stingray 5, der noch bei einem Händler schlummerte. Beim Special fehlte mir etwas die Aggressivität, die für mich irgendwie auch den Stingraysound ausmacht. Trotzdem muss ich sagen, dass mir der moderne ausgewogene Special-Sound auch sehr zusagt... Naja, das Geld reicht halt erstmal nur für einen neuen MusicMan :D Der Classic5 hingegen ist einfach nicht mein Fall ¯\_(ツ)_/¯

Geworden ist es ein sapphir schwarzer Stingray 5 mit Ahorn-Griffbrett
IMG_20190606_163822.jpg

wobei der Bass im Licht durch die Metallic-Lackierung eher dunkelgrau als schwarz wirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Geworden ist es ein sapphir schwarzer Stingray 5 mit Ahorn-Griffbrett
Meinen Glückwunsch zu dieser Schönheit.:great::prost:
Ich hab ja erst vor Ostern einen Ray gekauft. Neu, aber laut Ser.# im Jahr 2000 gebaut.
Noch mit der Folie aufm Pickguard. Den hatten sie aus dem Schlummer geholt, nach vorne dekoriert und ein Schild drangemacht: Reduziert!!!%
 
Lt. Seriennummer ist der Bass Baujahr 2014, aber auch hier noch Pickguardfolie drauf, kein Kratzer, nagelneu :D
MusicMan Bässe sind nicht billig, aber das liegt auch an den Händlern, wenn die Bässe in den Läden bleiben.
Die auch auf bassic verbreitete Weisheit, dass ein Bass der nicht gespielt wird nur eine Gurke sein kann trifft hier nicht zu.
 

Sehr schön, Jost, gratuliere dazu :bier:

Danke Chuck :great:
Irgendwie habe ich nie einen MM besessen, obwohl ich ihn immer sehr gut fand. Ich habe auch nie verglichen, wie unterschiedlich 2 und 3 Band Klangregelung sind oder wie die Unterschiede zwischen Original, SUB und Sterling sind. Muß ich jetzt mal in nächster Zeit rauskriegen. Ich kann nur sagen, daß mir der Sound des SUB sehr gut gefällt und er eine richtig niedrige Saitenlage hat, was mir sehr wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich jetzt mal in nächster Zeit rauskriegen.
Mußt du eigentlich gar nicht. Du hast ja einen Sound der dir gefällt:-)Du wirst herausfinden, dass der Ray (auch als U.S. Sub) alles andere als ein one trick pony ist. Der paßt bei Alabama, bei Sade und bei AC/DC. Und in den Jazz Keller hier bei uns.
 
Ich kann nur sagen, daß mir der Sound des SUB sehr gut gefällt und er eine richtig niedrige Saitenlage hat, was mir sehr wichtig ist.
Mein SUB hatte einen sehr ruhigen Hals mit flacher Saitenlage, das konnte ich bei einem Gig im Harz Open Air feststellen, wo es Tagsüber 25 und Abend ich glaube keine 10 Grad mehr war. Am Abreisetag wieder heiss, dazu Kommt dann doch immer Feuchtigkeit mit uns Gigbag bei solchen Sachen etc.
Ende von Lied: Al4 musste zu Hause nachjustiert werden, SUB hat sich keinen Millimeter gerührt.
 
Ich werde heute Abend meinem Stingray noch mal eine Chance am Fender Bassman geben.....
Wenn ich dann auch nicht glücklich werde, bin ich am Überlegen das Ding wegen chronischer Nichtnutzung abzugeben.:eek:
Irgendwie hab ich mich voll auf Jazzbass eingeschossen.

Eigentlich wollte ich den als kleine Wertanlage wegstellen, denn fallen wird er nicht mehr im Preis.....andererseits :gruebel:
 
Irgendwie hab ich mich voll auf Jazzbass eingeschossen.

Geht mir aber genau so.
Ich mag Rays wirklich gerne, keine Frage. Aber JB, als auch die Big Als, die ja wie ein Jazz Bass mit deutlichen Musicman Genen klingen können liegen mir da deutlich besser. Der Sound passt besser zu mir und ich komme mit dem Sound besser zurecht. Ein Classic Ray mal einfach um einen zu haben, da hätte ich irgendwann noch mal Bock drauf. Andererseits ist es dann wieder zu schade so ein tolles Instrument nur zu Hause zu spielen.
 
ich hänge halt ein wenig dran weil ich damals alles zusammengekratzt habe um mir diesen Bass damals nagelneu kaufen zu können.
Ich habe den ewige Jahre nur gespielt. Ich hatte ja nichts anderes. Wenn dieser Bass nicht gut eingeschwungen ist, dann weiß ich es auch nicht :D Dementsprechend ist er auch ein wenig "Roadworn"

Deswegen hänge ich ein wenig dran, aber er liegt jetzt schon ein paar Jährchen in seinem Koffer rum und wird eigentlich nur mal 5 Min. zum Testen rausgeholt.

Wenn jemand Interesse hat, darf er mir ein unmoralisches Angebot machen. Die Bünde müssten allerdings mal abgerichtet, oder sogar neu werden. Spielbar ist er aber.
 

Zurück
Oben Unten