MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Bräuchte mal kurz euren Rat.
Bei meinem Stingray USA SUB ist leider der Sattel hinüber. Hab mir jetzt kurzerhand einen vorgekerbten Graphitsattel zurecht geschliffen und eingesetzt. Funktioniert, aber gefallen tut es mir noch nicht.

Meine Überlegung war nun den originalen weißen (Kunststoff?)-Sattel zu bestellen oder eben gleich die neue Compensated Nut, wie sie bei den neueren Stingrays/MM zufinden ist. Hab schon bei Thomann angefragt - der normale Sattel kostet was um die 8€, der kompensierte Sattel 17€. Müsste dann nur am Hals die Kerbe etwas verbreitern, das diese passt.

Was würdet ihr machen?
 
Was würdet ihr machen?
Ich kann versuchen, mich an den 05er Ray mit dem kompensierten Sattel zu erinnern und da weiß ich, daß mir die Bespielbarkeit in der ersten Lage (speziell das F auf der E-Saite) gefallen hat. Eben hab ich mit meinem neuen älteren mit normalem Sattel ein wenig gespielt
und mich generell über die Bespielbarkeit gefreut und speziell auch beim F.
Soll heißen - ich weiß es nicht, ob ich in den Beutel springen würde und den kompensierten ordern. :nix:
 
Wieder etwas leckeres aus der Ball Family Reserve:
51.jpg

Esche, Cherryburst, Ahornrösthals mit schwarzem Binding...57 Stück.
51(2).jpg
 

is einfach nur sommerloch oder sind 1300 € echt zu viel für nen 97er ray in schwarz?
Finde ich auch etwas viel. Bis vor 2-3 Jahren hat man hier gerne gesagt nen Tausi für einen simplen 90er/2000er 2Bänder ohne Special Farben, Matching Head etc, aber im Sommer verkaufen läuft erfahrungsgemäß auch einfach nicht so pralle.
 
So, als ich an meinem USA Sub den Hals entlackt habe und dabei feststellen musste, dass die Sattelkerben zu breit waren, wurde sich nach eurem Anraten für den compensated Sattel von MusicMan entschieden. Gekostet hat das Ding bei Thomann ca 17€.

IMG_20190614_131131.jpgIMG_20190822_192842.jpgIMG_20190822_203846.jpg

Gestern habe ich den Sattel dann endlich eingebaut, zurecht geschliffen und auf dem Weg noch die Bünde abgerichtet. Hals spielt sich ohne den Lack auch um Welten besser und wird demnächst mal noch mit dem Warwick Wachs behandelt.

IMG_20190822_192812.jpgIMG_20190822_192821.jpg

Der neue Sattel macht echt was her. Ich bilde mir einfach mal ein, dass er jetzt direkt doppelt so gut klingt :D
 
Habe bei Thomann direkt angefragt und der Mitarbeiter hat dann Ersatz für folgenden Bass angefragt. Im Shop hatte ich auch keine Ersatzteile für MusicMan gefunden. Die ordern das dann anscheinend auf Anfrage bei MusicMan.
Artikelnummer aus dem Angebot, über welches ich dann bestellt habe, ist die SP1057944 gewesen. Hoffe das hilft weiter ;-)

Die Hardware sieht in Kombi mit dem Rest ja mal ziemlich nice aus :O!
Würde ich meinem SUB Ray 5 (schwarzer Body und Ahornhals) ja der Optik wegen gerne spendieren, wäre finanziell in meinen Augen jedoch ziemlich dämlich. Naja, Matching Headstock würde mir erstmal reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten