MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

ich überlege ja immer mal wieder, ob mir ein passiver bass mit mm humbucker nich vielleicht genügen würde, ma kieken ...
Warum das denn?? :O!
Soweit ich mich richtig erinnere, bist du doch noch garnicht so lange Ray-ifiziert?
Und jetzt schon wieder was anderes?

Ich könnte auf meine beiden Rays nicht mehr verzichten, diesen rockig-rotzige Signature-Sound kriegt man nicht mehr aus der Birne bass-guitar

Aber wenn ich zurück zu "passiv" müsste, dann vielleicht mit dem:

:bier:
 
Aber wenn ich zurück zu "passiv" müsste, dann vielleicht mit dem:
Der klingt nicht wirklich wie ein Ray. Der klingt wie ein Ray unter Adrenalin-Überdosis. Aber schon sehr garstig rotz-rockig.
 
Warum das denn?? :O!
Soweit ich mich richtig erinnere, bist du doch noch garnicht so lange Ray-ifiziert?
Und jetzt schon wieder was anderes?

Ich könnte auf meine beiden Rays nicht mehr verzichten, diesen rockig-rotzige Signature-Sound kriegt man nicht mehr aus der Birne bass-guitar

Aber wenn ich zurück zu "passiv" müsste, dann vielleicht mit dem:

:bier:

is ja nur so eine frage und letzlich isses immer spannend, was es noch so alles gibt, yolo!
ich will auch gar nich unbedingt weg vom ray aber andere mütter ...
danke für den link zum kilo jedenfalls.
 
Habe irgendwo gelesen, daß Mark King (Level 42) auf irgendeiner Platte oder CD einen Stingray gespielt haben soll. Weiß jemand ob das stimmt und welche Songs das waren ?
 
Mal ein Bild vom Ray on stage von gestern Abend.
session_bob1.jpeg
 
Sollte jemand Interesse an einem MM 25th Anniversary HSS als 4 Saiter haben,
freu ich mich über eine kleine PM.
2K Euronen fänd ich angemessen und denke es wäre prima, wenn er an einen Trötschreiber hier weiterginge, der ihn sicherlich zu würdigen weiß. Daher wäre eine Kleinanzeige erst der nächste Schritt.

Infos unter:
 
Da gabs einen super 5-Saiter den MadMatt 2010 (!) auf dem MM-Treffen mit hatte. Leider weis ich nicht wer den dann gekauft hat. @sonic69 hatte nen 4er.

Mir war damals die Form vom 25th bzw Reflex noch nicht wirklich geheuer. Das wäe heute anders, jetzt ist mir die Form weitestgehend wurscht.
 

Da gabs einen super 5-Saiter den MadMatt 2010 (!) auf dem MM-Treffen mit hatte. Leider weis ich nicht wer den dann gekauft hat. @sonic69 hatte nen 4er.

Mir war damals die Form vom 25th bzw Reflex noch nicht wirklich geheuer. Das wäe heute anders, jetzt ist mir die Form weitestgehend wurscht.
Hier. Er hatte die wunderschöne Wolkenahorndecke, nicht die einfachere Flammahorndecke, die es auch gab. Ein- und verkauft für signifikant unter 2k€. Allerdings war die HH Version nicht so begehrt wie die HSS-Konfiguration. Dennoch der schönste und bestklingenste Bass den ich je hatte. Allerdings durch den kleinen Korpus nur im Sitzen gut zu spielen, falls man keine affenlangen Arme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings durch den kleinen Korpus nur im Sitzen gut zu spielen, falls man keine affenlangen Arme hat.
Kannst Du die Hals-/Bundposition mit einem Bongo oder Big Al vergleichen? Macht sich das "Verlängern nach links" wirklich so stark bemerkbar?
Wenn ich mir die Position des Gurtknopfes am Horn relativ zu Bund 12 anschaue, sind das etwa 2 bis 2,5 tiefe Bundbreiten weiter links.

-Andreas
 
Die Problematik hatte ich bei meinen Birds, da war der Pin ja auf der Korpusrückseite ich glaube in Höhe des 15. Bundes. Da konnte man es tatsächlich mit Gurt länger stellen ausgleichen. Wie gut das in dem Fall des 25th Anniversary funktionieren könnte, weiß ich jedoch nicht.
 
Kannst Du die Hals-/Bundposition mit einem Bongo oder Big Al vergleichen? Macht sich das "Verlängern nach links" wirklich so stark bemerkbar?
Wenn ich mir die Position des Gurtknopfes am Horn relativ zu Bund 12 anschaue, sind das etwa 2 bis 2,5 tiefe Bundbreiten weiter links.
Das dachte ich mir bei meinem Non-Reverse Thunderbird auch. Immerhin ist da der Gurtpin ja weiter Richtung 12. Bund als beim normalen Thunderbird... Im Sitzen prima, am Gurt grauenhaft. Leider, denn er hat wunderbar geklungen.

Die Problematik hatte ich bei meinen Birds, da war der Pin ja auf der Korpusrückseite ich glaube in Höhe des 15. Bundes. Da konnte man es tatsächlich mit Gurt länger stellen ausgleichen. Wie gut das in dem Fall des 25th Anniversary funktionieren könnte, weiß ich jedoch nicht.
Da der Gurtpin beim Reflex, genauso wie beim Non-Reverse Thunderbird, hoher liegt als beim normalen Thunderbird, klappt das mit dem Tieferstellen nur bedingt. Wegen der schlechteren Ergonomie des Non-Reverse habe ich mir meinen Classic Sabre zugelegt und der ist trotz stattlichem Gewicht ein Knaller.
 
Hier. Er hatte die wunderschöne Wolkenahorndecke, nicht die einfachere Flammahorndecke, die es auch gab. Ein- und verkauft für signifikant unter 2k€. Allerdings war die HH Version nicht so begehrt wie die HSS-Konfiguration. Dennoch der schönste und bestklingenste Bass den ich je hatte. Allerdings durch den kleinen Korpus nur im Sitzen gut zu spielen, falls man keine affenlangen Arme hat.

seit ich mich mal länger mit allerlei Gibson Bässen auseinandergesetzt habe is mir sowas inzwischen völlig egal. Selbst nen EB-0, 2 oder 3 ist nach etwas Eingewöhnung ganz prima spielbar. Ich ärgere mich inzwischen etwas, damals nur den Al und nicht auch nen 25th HSS gekauft zu haben. Aber das Geld war (erstmal) nur für den einen da und an 5er hab ich mich eerst rangetraut als das Bestellfenster zu war.

Mein Problem ist dass ich 5er eigentlich nicht brauche...aber 3 hab :confused:
 

Zurück
Oben Unten