MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

HA! Hier hab' ich euch gefunden!
Lowrider's Neuzugang:

2016 MM Sting Ray.png
 
Ich hab das noch etwas drastischer formuliert. Die Leute müssen immer so absolute, superlative Meinungen wie Pfeiler in den Boden rammen und sich mannhaft dahinter aufbauen: Hugh, ich habe gefurzt. Und wenn ich meine persönliche, subjektive Meinung äußere, daß ein bzw. mein bzw. einer meiner Ray(s) wie ein Precision auf Steroiden klingt dann kommen mindestens zwei, die selber keinen Precision und keinen Ray haben und erklären mir, daß ich keine Ahnung davon habe, wie ein Precision klingt.
Übringens, @Nurgugge , was stört dich am Pickguard deines Rays?
guude, na es ist eigentlich okay, aber vielleicht sieht ein bissl nachgedunkeltes ahorn mit nem dezent angebrachten schriftzug en der richtigen stelle und vielleicht mit ner kleinen schwarzen oder chrom umrandung doch irgendwie individueller aus. also furnier hab ich schon, billigpickguard (da es ja erst mal zum tasten ist) bestellt, such jetzt nur noch nen stingray oder nen musicman schriftzug
 
Da ein Musicman Stingray seit mehr als 40 Jahren mehr oder weniger gleich gebaut wird, das heißt Esche-Korpus, Ahorn-Hals, massive Brücke, gleiche Mechaniken und annähernd gleiche Halzdicke, ist der Ton damit unabhängig vom Tonabnehmer und dessen Position nahezu gleich.
Stimmt so nicht.
Meine Mahagoni-Rays klingen nach Ray, nur mit etwas mehr Tiefmitten.
Versetzt Du den Pickup, ist der Effekt deutlicher zu hören.
Und zum Thema Korpusholz der Standard-Rays: Music Man und auch Ernie Ball schrieben immer nur 'Hardwood', was zeigt, dass man keine konstante Holzsorte verbaut hat ;-)
 

Ich schon. Mein Spektrum an Instrumenten ist so weit gestreut, daß ich auf kein einziges verzichten könnte.
 
Ja klar... sag dazu mal besser nichts... "woasch eh, a VW isch kan Porsche"
Iss wohl war, aber Du hast mit nem 2er Golf bei 130 Sachen deutlich mehr Abenteuer-Spass als mit nem nigelnagelneuem 911er mit 200.

Will sagen, wer sich für einen MuMa Ray entschied, hat auch ausreichend Understatement, um auch OLP als familienzugehörig anzuerkennen.
 

Zurück
Oben Unten