MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hhm würde mir auch irgendwie wiederstreben ein zusätzliches Loch zu bohren,obwohl es ja scheinbar nutzt. Ich würde da auch eher einen rauen Gurt verwenden.
Mein Bongo ist aber auch in keinster Weise kopflastig,kann allerdings auch an den Stimmmechaniken liegen,bei dem im Video sind die alten montiert meiner hat die neueren leichten.
 
Moin,

ich hoffe, es ist nicht zu verwegen, wenn ich "meinen (hoffentlich versierten) Senf" nun auch "hier" verbreite... - ...und bitte, hier meine Eintrittskarte...

DSCN2185-1.jpg

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin,

ich hoffe, es ist nicht zu verwegen, wenn ich "meinen (hoffentlich versierten) Senf" nun auch "hier" verbreite... - ...und bitte, hier meine Eintrittskarte...

Anhang anzeigen 370866

P.:-):bier:
Nice...bis auf das Pickguard :ugly: . Aber individuell.
Aktueller Special?

Hier gibt es an der EBMM Front nicht viel, außer das ich meinem Al5 jetzt, zum ersten mal Ernie Ball Saiten gegönnt habe, Regular Slinky.
Große Überraschung: Passt wie Arsch auf Eimer. Den Reiter der B Saite musste ich leicht absenken, da die EBs am Ende dicker sind als die D`Addario EXLs in gleicher Stärke. Eh eine tolle B Saite, mag jetzt aber nicht den A/B Vergleich zu den davor aufgezogenen EXL ziehen; die waren mit kurzer Unterbrechung durch Flatwounds gut ein Jahr auf dem Bass und einfach durch.
Aktuell spiele ich wieder viel mehr den 5er, da zur Zeit eh nur zu Hause und im November, wenn es denn so kommt, ein Reunion Gig stattfindet wo ich den 5er brauche.
 
Shimming, mache ich derzeit auf allen meinen MuMäns.
Gerade bei den beiden Fretlessen hat mich diese 7ender-Bauweise sehr genervt!

...:O!... - ...von dieser Möglichkeit weiss ich zwar (habe ich auch schon "machen lassen), finde es aber für ein Instrument "dieser Preisklasse" (trotz grandiosem Klang) echt "amateurhaft" vom Hersteller... - ...einfach nicht nachvollziehbar... - ...und OK, ein "Shim" kommt nicht infrage für mich...

LG P.:-):bier:
 
@Prof-A. schöner Bass, vermute das ist ein Stingray Special? Hab den selben mit Ahorn-Hals :bier:

Witzig das mit dem Pickguard, ich überlege schon seit Anfang Januar ob ich mir eines bestelle. Ist von https://www.alperious.com/ oder? Darf ich fragen was es gekostet hat und wie die Abwicklung war? Die erste Preisansage per Facebook hat mich doch etwas abgeschreckt.
Aber meine erste Amtshandlung nach Kauf war auch erstmal das Pickguard gegen ein Schwarzes auszutauschen :D

Grüße 4enima
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten