MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Wir haben hier so ein paar arme Kerle von nördlich des Mains, die verstehen das nicht:D
Haha, ja :D
Aber jetzt stellt sich noch die Frage: Welche Saiten?!
Spiele auf meinen anderen Bässen eigentlich NUR Flats. Aber Stingray und Flats, das is doch nix.
Suche jetzt Rounds, mit nicht zu viel Zug und vor allem sollen sie nicht zu "scharf" sein. Also sollen angenehm zu zupfen sein :-)
Empfehlungen?
 
Aber Stingray und Flats, das is doch nix.
Meine Rede
Suche jetzt Rounds, mit nicht zu viel Zug
Nachdem ich etliche Jahre stainless steels gespielt habe bin ich seit über 20 Jahren zu nickel plated steels gewechselt. Pure nickels sind mir zu mumpfend. Ich hatte da auch mal GHS Boomers und D'Addario EXL 170. Jetzt hab ich auf dem einen Ray Fenders und auf dem anderen ErnieBall Super Slinkys. Die empfand ich mal zu straff, jetzt aber nicht mehr. Schon merkwürdig - man meint, immer der selbe Kerl zu sein...
 
Suche jetzt Rounds, mit nicht zu viel Zug und vor allem sollen sie nicht zu "scharf" sein. Also sollen angenehm zu zupfen sein
Für Viersaiter:
 
Slinkys hatte ich immer drauf, bevor ich auf Flats geswitched bin.
Aber bin irgendwie nie SO richtig warm geworden mit denen.

Für Viersaiter:
Sind geordert. Bin gespannt :bier:
 
Für Viersaiter:
Kannst Du mir bitte sagen, warum Du lieber die D'Addarios als die Slinkys nimmst? ... ich bin nämlich auch hin und her gerissen zwischen diesen beiden Saiten ...
 
Kannst Du mir bitte sagen, warum Du lieber die D'Addarios als die Slinkys nimmst? ... ich bin nämlich auch hin und her gerissen zwischen diesen beiden Saiten ...
Nö, mir geht's wie Dir ;-) ...kann mich nicht entscheiden!
Ich mag den tollen Spielkomfort der BTs auf dem SR4, der Sound scheint nicht weit weg von den Slinkies. Die habe ich aber noch auf einem anderen Bass und spiel die auch sehr gerne.
 

auf meinen habe ich folgendes: der rote spielt sich mit M-Flats von public peace, der hauptbass hat meistens die dicken 55-110 (oder so) D´Addarios und der erstazbass hat 50 auf 110 ernies oder Dunlops. ich brauche eigentlich mehr zug weil ich oft sehr kraftvoll/punchy spiele, da mag ichs nicht mit schlabbern. gleichzeitig spielen wir einen halben ton tiefer, also muss beides ausgeglichen werden. trotzdem habe ich es schon geschafft sowohl mehrere A saiten durch zu hauen und einmal sogar ne 110er E saite.
 
Nö, mir geht's wie Dir ;-) ...kann mich nicht entscheiden!
Ich mag den tollen Spielkomfort der BTs auf dem SR4, der Sound scheint nicht weit weg von den Slinkies. Die habe ich aber noch auf einem anderen Bass und spiel die auch sehr gerne.
Ja, die sind klanglich wirklich nicht weit auseinander ... die Ernie-Ball-Strings hören sich ein bisschen trockener an und haben einige leicht rauere Oberfläche, die D'Addarios haben etwas mehr Obertöne ... nachdem ich aber beschlossen habe, nur noch und ausschließlich Slinkys und EXLs für alle meine Bässe zu verwenden, ist es quasi egal ;-)... Schluss mit den Saitenexperimenten! :D
 

Zurück
Oben Unten