MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

lord-of-fire

tappt im dunkeln
jetzt ist die Bestellung aber schon raus ...
Hier?
Da hab ich mein neues Pickguard für den Ray her. Und da mein Ray verliehen ist, befürchte ich, daß er per Pick mißhandelt wird. Denn ICH bin bekanntlich ausschließlicher Fingerspieler. Ich glaub, ich muß den Kollegen mal besuchen...

Tatsache ist aber nunmal, daß die Band, in der ich den Ray gespielt hab, nicht mehr existiert. Und bei Poisonic paßt der Sound einfach nicht. Ich hatte ihn zwar ein paar mal mit zur Probe, aber ich will den Sound auch nicht so verbiegen, daß es mit Gewalt paßt. Dafür hab ich andere Bässe, die ohne Verbiegen passen.

Der Bongo 5HH steht trotzdem sowas von auf meiner Liste.
 

buchi1974

Äktif Mämba
Bassix
ß20.406
Sehr gut geschlagen hat sich der Honeyburst-Stingray gestern bei seinem Debüt in der Blues-Combo :-).... ich finde, er klingt einen Tick runder als mein 1996er mit Maple-Griffbrett (bei dem ich aufgrund der Trans-Red-Lackierung neuerdings vermute, dass er aus Erle ist) ..

Anhang anzeigen 397348
Wie ich sehe hast Du das schwarze PG schon bekommen. Ist es matt oder glänzend?
 

TomW

Jailbreak
Wie ich sehe hast Du das schwarze PG schon bekommen. Ist es matt oder glänzend?
Nein, das ist das alte PG von meinem '96er SR 4 - das neue ist noch unterwegs ... ist mir aber noch nie aufgefallen, dass es da optische Unterschiede gibt :O!... bei den Verkäufern jedenfalls habe ich da noch nie eine Angabe gesehen, ob "matt" oder "glänzend" :confused:


Edit hat ein "nie" eingefügt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Das weiß ich nun wirklich nicht womit du spielst. Aber das Pickguard meines Ray sah nach etlichen Jahren gebraucht aus obwohl ich nur mit den Fingern gespielt hab.
Meins hat ausschließlich Spuren vom Daumennagel, den ich am PU parke. Aber ich könnte mir vorstellen, daß es mittlerweile Schraddelspuren vom Pick hat. Seh ich dann, wenn ich den Ray zurück bekomme.

Für meinen Geschmack geht Pick für Bass schon aus Prinzip nicht, aber Pick für Ray noch weniger.
 

buchi1974

Äktif Mämba
Bassix
ß20.406
Nein, das ist das alte PG von meinem '96er SR 4 - das neue ist noch unterwegs ... ist mir aber noch nie aufgefallen, dass es da optische Unterschiede gibt :O!... bei den Verkäufern jedenfalls habe ich da noch eine Angabe gesehen, ob "matt" oder "glänzend" :confused:
Das von meinem 97er ist matt weiß. Dein Schwarzes vom 96er dürfte auch eine matte Oberfläche haben, falls es original ist. Replacements haben oft eine glänzende Oberfläche, das habe ich aber auch schon bei neuen Ray's gesehen. Die matten wirken für mich hochwertiger und haben eine schönere Haptik. Sag bescheid wenn Du das neue hast und ob es da Unterschiede gibt, würde mich interessieren...
 

TomW

Jailbreak
Ja, links bzw. oben ist das Neue ... es kommt auf meinen Honeyburst-Stingray ... ist übrigens von Guitar-Electric in Wolverhampton/UK (passt 1:1, günstiger Preis, Montag bestellt - heute da) ...
 

Oben Unten