MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Tatsächlich ist der Bridge-PU sogar weiter hinten als beim Ray, daher hat er auch etwas mehr bite

Danke für die Info, also war da doch was anders. Mal sehen, wenn mir das 5er spielen weiterhin soviel Spaß macht und ich evtl nen zweiten möchte, werde ich mal nen 5er Bongo anschauen. Es kann aber auch sein, dass es einfach ein zweiter Ray5 Special wird, nur den zweiten Humbucker brauche ich dann nicht.
 
werde ich mal nen 5er Bongo anschauen.
Dann wirf einen Blick in Richtung HS, ... klingt nochmal etwas anders; ... und ich finde "besser". So richtig beschreiben kann ich es nicht, zumal der "S" ja auch kein ganz echter Single-Coil ist. Dennoch meine ich, dass das "Andicken" des Humbucker-Sounds des Bridge-PU dem "S" schöner gelingt als einem zweiten H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein 'Stacked Humbucker',
Ich weiß ;-) - Wir haben 4 davon im Haushalt (bis vorhin sogar 7). ;-) Einen im Bongo 5 HS und drei im Big Al.
Aber erst seit ich einen SC mit zuschaltbarer Phantomspule habe, kann ich Seite-an-Seite vergleichen, wie unterschiedlich beide Konfigurationen klingen; die Phantomspule räubert ganz schön im Höhenspektrum herum.
Und das meinte ich mit meiner Einschränkung "obwohl es kein echter tatsächlicher Single-Coil" ist.
 
@anbra das klingt interessant. Leider habe ich hier in der Nähe keine Möglichkeiten mehr eine größere Auswahl von MM Bässen zu testen, sonst hätte ich gerne mal einige Bongos in die Hand genommen. Sogar Musik Produktiv hat (zumindest das zu testende) Sortiment stark heruntergefahren und einen Bongo hab ich da schon lange nicht mehr gesehen. Die Coronazeit macht das Ganze dann auch nicht leichter.

Ich muss glaube ich nächstes Jahr mal dringend in den Süden fahren.
 

Schleswig-Holsteiner bin ich in Nordniedersachen 30km von der Küste wech eine Mischung aus Kölsch und Maßtrinker :ugly: .
Jo OWL ist zusammen mit Teilen von Mitteildeutschland auch eher "midwest"[¦)].Und Bier kannste hier knicken. Paderbornerxx(Herforderxx(xx(. Da bin ich einmal froh, dass es LKWs gibt, die das Zeuch durch D fahren. Einzig für Liebhards (Detmold) kann ich Werbung machen.


Jau..muss ich wohl mal nach Kölle gurken oder gleich nach Walldorf...wobei das ja knapp vor Garmisch-Partenkirchen liegt tatsächlich:stolz:.
 
Jau..muss ich wohl mal nach Kölle gurken oder gleich nach Walldorf...wobei das ja knapp vor Garmisch-Partenkirchen liegt tatsächlich:stolz:.

Walldorf? Session? Spar dir den Sprit. Der Laden ist leider seit ner Weile schon nicht mehr empfehlenswert. Hab aber inzwischen von mehreren Mitmusikern gehört, dass die Session-Filiale in Frankfurt noch ganz ordentlich wäre, was Service & Auswahl betrifft. MusicStore wurde ich hingegen bei bisherigen (Urlaubs)Ausflügen immer gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten