MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Also wenn EB Saiten es umfangreich nach Oldenburg schaffen, sollten die auch im MP ankommen :ugly: .

Ich sehe da auch eher sich anhäufende Probleme. Wir waren da im Sommer schon relativ geschockt, wenn man den Laden noch aus Zeiten um 2009/10/11 kennt.

Das Dubiose ist ja, dass sie angeblich alles auf Lager haben (laut homepage), aber da nix mehr hängt.

Walldorf? Session? Spar dir den Sprit. Der Laden ist leider seit ner Weile schon nicht mehr Empfehlenswert. Hab aber inzwischen von mehreren Mitmusikern gehört, dass die Session-Filiale in Frankfurt noch ganz ordentlich wäre, was Service & Auswahl betrifft. MusicStore wurde ich hingegen bei bisherigen (Urlaubs)Ausflügen immer gut bedient.

Ok! Dann wohl eher mal Frankfurt, is eh näher. Eilt aber auch nicht, trotzdem würde ich gerne mal ein paar Bongos testen, machen mich schon länger an.
 
Ich sehe da auch eher sich anhäufende Probleme. Wir waren da im Sommer schon relativ geschockt, wenn amn den Laden noch aus Zeiten um 2009/10/11 kennt.
Ich fand die vor zwei Jahren auch noch echt gut, der Ampraum tierisch aufgerüstet und zwar nicht mehr so viel EBMM hängen aber schon noch ordentlich E-Bässe am Start.
 
Walldorf? Session? Spar dir den Sprit. Der Laden ist leider seit ner Weile schon nicht mehr Empfehlenswert. Hab aber inzwischen von mehreren Mitmusikern gehört, dass die Session-Filiale in Frankfurt noch ganz ordentlich wäre, was Service & Auswahl betrifft.
Kann ich beides bestätigen. Wobei ich selbst im Session Frankfurt noch nicht war, aber Session Walldorf werde ich mir nicht mehr antun.
 
Kann ich beides bestätigen. Wobei ich selbst im Session Frankfurt noch nicht war, aber Session Walldorf werde ich mir nicht mehr antun.
Hab mal vor vielen, vielen Monden in Walldorf gewohnt und war entsprechend öfter im Session. Die hatten damals nen SVT CL (USA) im Angebot, den ich mir dann gegönnt habe. Vorm Bezahlen meinte der Verkäufer noch: "Kannst Du Dir den überhaupt leisten?"
War mein letzter Besuch dort...
 
Vorm Bezahlen meinte der Verkäufer noch: "Kannst Du Dir den überhaupt leisten?"
Erinnert mich an eine Bekannte. Die schaute sich mit ihrem Martin einen VW T5 an. Meinte der Verkäufer: Der is enk zteia (für Auswärtige: Der ist euch zu teuer)!
Jo, sagte sie. Dann fuhren sie zu Mercedes und kauften einen Vito.
 
Erinnert mich an eine Bekannte. Die schaute sich mit ihrem Martin einen VW T5 an. Meinte der Verkäufer: Der is enk zteia (für Auswärtige: Der ist euch zu teuer)!
Jo, sagte sie. Dann fuhren sie zu Mercedes und kauften einen Vito.
Hab mal vor vielen, vielen Monden in Walldorf gewohnt und war entsprechend öfter im Session. Die hatten damals nen SVT CL (USA) im Angebot, den ich mir dann gegönnt habe. Vorm Bezahlen meinte der Verkäufer noch: "Kannst Du Dir den überhaupt leisten?"
War mein letzter Besuch dort...
Damals so mit Anfang 20 ein Kumpel von mir:
Geht in den teuren HiFi Shop und hatte halt seine Standardklamotten an: Doc Martens, Parka mit geschwärzter BRD Flagge, knallroter Schal, halblange Locken.
Der Inhaber/Verkäufer kam sehr schnell auf den guten Jörg zugelaufen und sagte ihm: " Dieses Geschäft ist nur für solvente Kunden!"
Jörg holte ein Bündel(sic) Tausender raus und sagte:" Dann ist dieses Geld nur für intelligente Geschäftsleute!"

Jörg hatte einfach lange gespart und Bock auf eine richtig gute HiFi Anlage, die hat er dann bei intelligenten Leuten gekauft und hat sie glaube ich heute noch.
 
Ja, die Stories kennt man zuhauf. In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir auch einen älteren Fahrzeugverkäufer, der so tickte. Kommt Kunde mit Bermuda-Shorts & Flipflops in den Fahrzeug-Verkaufsraum und interessiert sich für den damals aktuellen Sportwagen. Verkäufer ganz trocken "den kannst du dir doch eh nicht leisten".
Der Herr hat sich dann kurz beim Chef beschwert, ist in sein Porsche eingestiegen und wieder weg gefahren, wurde nie wieder gesehen.

Gehört wohl zur alten Schule an der Kleidung den "Stand" fest zu machen 🤦‍♂️
 
Damals so mit Anfang 20 ein Kumpel von mir:
Geht in den teuren HiFi Shop und hatte halt seine Standardklamotten an: Doc Martens, Parka mit geschwärzter BRD Flagge, knallroter Schal, halblange Locken.
Der Inhaber/Verkäufer kam sehr schnell auf den guten Jörg zugelaufen und sagte ihm: " Dieses Geschäft ist nur für solvente Kunden!"
Jörg holte ein Bündel(sic) Tausender raus und sagte:" Dann ist dieses Geld nur für intelligente Geschäftsleute!"

Ja krass ich glaube heute ist äußere Erscheinung (solange man gepflegt ist) kaum noch ein Indiz...ich finde eher das super viele Leute nach "Sachen auf Pump" aussehen. Das ging in den 80er/90ern in dem Umfang so noch nicht. Seit TK Maxx und Primark kann kann fast jeder einen auf seriös machen. Am besten finde ich ja immer: 70.000 Euro Karre und und dann einen Billigkinderwagen aus dem Schiff holen.
Grundsätzlich kann sich das beschriebene Verhalten aber auch kaum noch ein Unternehmen/Leisten. Sowas kenne ich eigentlich nur noch von Luxus-Automarken.
 
Um in diesem Zusammenhang nochmal kurz auf Session Walldorf zurückzukommen, hier mein Nie-wieder-Erlebnis beim letzten Besuch des Ladens:
Ich weiß schon gatnicht mehr, was ich eigentlich dort wollte, fand aber eh keinen Verkäufer, den ich hätte ansprechen können, weil die sich alle versteckten bzw angesprochene auf einmal äußerst beschäftigt taten. Als ich es aber wagte, einen Stingray in der Ausstellung anzufassen, wurde ich umgehend belehrt, daß ich das nicht darf ohne vorher zu fragen. Auf meine Rückfrage, wen ich hätte fragen sollen, wenn alle TTV (Täuschen, Tarnen, Verpissen) praktizieren, bekam ich aber keine Antwort...
Na gut, wenn ihr mein Geld nicht wollt, geb ichs halt woanders aus. :rolleyes:
 

hab mal ohne probleme nen 10.000€ bass im station music angespielt.
der einzige satz war: "pass mit dem reißverschluss bitte auf" :great:
 
Ja, die Stories kennt man zuhauf. In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir auch einen älteren Fahrzeugverkäufer, der so tickte. Kommt Kunde mit Bermuda-Shorts & Flipflops in den Fahrzeug-Verkaufsraum und interessiert sich für den damals aktuellen Sportwagen. Verkäufer ganz trocken "den kannst du dir doch eh nicht leisten".
Der Herr hat sich dann kurz beim Chef beschwert, ist in sein Porsche eingestiegen und wieder weg gefahren, wurde nie wieder gesehen.

Gehört wohl zur alten Schule an der Kleidung den "Stand" fest zu machen 🤦‍♂️
Als ich damals mit meiner kurzen Zeit in der Selbstständigkeit anfing hat mir mein Maßanzug auch nichts genützt. Meinen Opel Insignia bekam ich erst im 3ten Laden? In Essen hat man mir erst mal n Prospekt in die Hand gedrückt obwohl ich genau wusste was ich haben wollte. In Bremen 1,5 Std. gewartet und lecker Kaffee getrunken und im 3ten Laden wurde ich dann auch mal bedient. Aber auch nur weil ich auf Empfehlung da war. Echt schräg. Habe in 2,5 Jahren 2 Insignias abbezahlt. Ganz schön bescheuert und arrogant diese Auto Verkäufer ?!
 
Ich arbeite ja nach wie vor im Autohaus. Den älteren Verkäufern kann man das wirklich andichten. Vor meiner Zeit muss das auch wirklich mal so gewesen sein, dass man sich die Kundschaft aussuchen konnte.

Heute nicht mehr denkbar und völlig an der Zeit vorbei. Darfst den nächsten Opel gern bei uns kaufen, bei uns gibts dann Kaffee & Bässe :D
 
Als ich das letzte mal im Session Walldorf war, weil ich kurzfristig noch Saiten gebraucht habe, war die Auswahl eher bescheiden und was dann über 1500€ gekostet hat (war damals ein Dingwall sowie ein Spector?) hing ein Zettel dran "nicht anfassen, bitte Verkäufer fragen...." oder so. Aber selten ist einem mal jemand über den Weg gelaufen. Die die da waren haben gelangweilt, äh... ich mein höchst motiviert in ihren PC gestarrt.

War kurz danach im MusicStore, da konnte man gefühlt machen was man will und wurde jeder zeit super beraten.
 
So, mal wieder zum Thema zurück.

Durch das ganze Al-Gerede angefixt hab ich mal ganz verrückt die Flats vom Stingray 5 bfr rosewood gegen die Powerslinkys des Al 5 H getauscht und zack: zwei neu Bässe...

Ich hatte in all den Jahren ganz vergessen wie der Ray mit Rounds klingt und die Flats kommen auch ziemlich fresh auf dem Al, obwohl sie auch schon gut 7 Jahre alt sein dürften.

Bei der Gelegenheit merkt man dann auch ganz deutlich den Qualitätssprung zu dem ESP ltd 5er, den ich mir jüngst in einer unbeherrschten Sekunde gezogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage zwischendurch...
Was ist denn mit meinen beiden Rays los?
Zur Situation..... Ich hab mir vor Kurzem eine Bassline für nen neuen Song ausgedacht...dabei ist mir ein Scheppern aufgefallen...
Also wenn ich auf der E Saite das H spiele, diesen Ton mit gedrückter Saite stehen lasse und dann das d auf der G Saite spiele... Dann ist scheppy time...
Aber auch nur da.... Und bei beiden 5er Rays....
Solo gespielt ist Alles ordentlich...
Meine Saitenhöhe im Zwölften (3mm)ist auch nicht gerade niedrig....
Nach 8 Jahren Ray ist mir das gerade mal so aufgefallen...
Beim meinem Preci ist es auch hörbar...allerdings wesentlich weniger. Kennt jemand dieses Phänomen?
Mmmmmh
 

Zurück
Oben Unten