MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Schlechtes Gewissen??? Vielleicht sollte ich über einen neuen Ständer nachdenken ;-)
Screenshot_20210929-122518_Chrome.jpg
 
Mir gefällt der Naturalfinish Bass jetzt nicht so gut... die normalen natural Finishs mit schwarzem Pickguard find ich aber schön!
Blockinlays passen irgendwie nicht zu einem Stingray... finde da die dots schöner und stimmiger.

Ganz ohne dots mag ich nicht, ist mir einfach ungewohnt und entsprechend geht meine Orientierung etwas flöten... und ihr wisst ja, ein Halbton daneben klingt in den aller meisten Fällen ziemlich kacke ;-)
 

die normalen natural Finishs mit schwarzem Pickguard find ich aber schön!
Und sie haben einen hohen Wiedererkennungswert. Du siehst im Fernsehn oder auf einem Foto sofort den StingRay. Meist war es ein heller Ray mit dunklem PG oder auch mal umgekehrt. Nur meiner war dunkel/dunkel...
Bei dem da mußt du überlegen was das fürn Trumm sein soll.
 
Mir gefällt der Naturalfinish Bass jetzt nicht so gut... die normalen natural Finishs mit schwarzem Pickguard find ich aber schön!
Blockinlays passen irgendwie nicht zu einem Stingray... finde da die dots schöner und stimmiger.

Ganz ohne dots mag ich nicht, ist mir einfach ungewohnt und entsprechend geht meine Orientierung etwas flöten... und ihr wisst ja, ein Halbton daneben klingt in den aller meisten Fällen ziemlich kacke ;-)
Na ja, die Dots auf dem Griffbrett sind doch komplett entbehrlich, man orientiert sich doch beim Spielen sowieso an den Dots auf der Griffbrettflanke ;-)
Mein Vigier hat keine Dots auf dem Griffbrett, das hat mich noch nie irritiert, da die an der Seite vorhanden sind.
 
Na ja, die Dots auf dem Griffbrett sind doch komplett entbehrlich, man orientiert sich doch beim Spielen sowieso an den Dots auf der Griffbrettflanke ;-)
Mein Vigier hat keine Dots auf dem Griffbrett, das hat mich noch nie irritiert, da die an der Seite vorhanden sind.
Kann nur empfehlen ohne Markierung auf dem nackten Ebenholzgriffbrett spielen !!
 
Da hast du wahrscheinlich recht, ich glaube das ist auch etwas eine Kopfsache. Wenn man Griffbrett und Flanke bepunktet hat fühlt man sich dann sicherer.
Ich sehe die Dots auf der Vorderseite beim Spielen gar nicht, also brauche ich sie nicht.
...oder beugt Ihr Euch beim Spielen vor, um sie zu sehen?
 
Na ja, die Dots auf dem Griffbrett sind doch komplett entbehrlich, man orientiert sich doch beim Spielen sowieso an den Dots auf der Griffbrettflanke ;-)
Hatte schon sehr dunkle Situationen wo ich die Dots an der Flanke nicht mehr gesehen habe und konnte dann etwas nach vorne gebeugt auf die am Griffbrett schielen.
Muss aber auch sagen, ich bin eigentlich Brillenträger, setze sie aber beim spielen nie auf und sehe dann entsprechend sehr wenig... ich kann nicht mal die Setlist lesen wenn sie am Boden liegt... der Gitarrist flüstert mir immer die Songs welche als nächstes dran kommen...
 
Ich bin bei der Brille etwas speziell... ich mag das die Brille locker bis sehr locker sitzt, also null Druck von den Bügel auf die Ohren und mag diese Gummi Nasenauflagen überhaupt nicht... so sitzt die Brille so locker, dass sie beim spielen entweder ständig nach vorne rutscht (sieht bescheiden aus) oder gar auf den Boden fällt. Ist ein Tick von mir mit der locker sitzenden Brille... aber muss es so haben, sonst fühl ich mich irgendwie eingepfercht / eingeengt...
 

Zurück
Oben Unten