MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ist nur ein wenig Chorus drin.
Ach... was für eine tolle Frau! :love:
Und der Basser wäre noch eine Spur cooler, wenn er den Ray nicht unter dem Kinn hängen hätte... ;-)
Dann wäre es aber schwerer zu spielen? Wenn man im sitzen spielt ist der Bass ja auch irgendwo im Brust/Bauchbereich und bommelt nicht vor den Eiern rum?! Nicht das ICH das cool finde und das machen würde, aber nachvollziehen kann ich es. Zu Übungszwecken, oder im Studio hängt der bei mir auch da irgendwo. Ansonsten n geiler Song und ne schöne Version. 😁😎
 
20211106_085642.jpg


So, ich habe ihn gestern dann 'mal bei der Probe gespielt. Erst war ich etwas überrascht. Ja, es stimmt schon, wie ein classischer Ray kling cer nicht, wie hier schon geschrieben wurde.. Das soll er denke ich auch nicht, ansonsten hätte man bestimmte Dinge ja nicht verändern müssen?
Er ist kleiner, leichter, aber lässt sich viel einfacher spielen. Er hat nicht ganz den Punch, dieses direkte " in die Fresse" was ich egtl. am Ray so liebe und weswegen ich nichts anderes haben will. Der kürzlich gezogene Ricky musste gaaanz fix wieder gehen. Aaaaaaber, nachdem er neue Saiten bekommen hatte und ich ihn direkt verglichen habe, kamen Charakterzüge zu Tage, die für mich ausschlaggebend waren ihn weiter zu spielen. Er ist etwas sanfter, vom Klang für mich etwas "wärmer". Nicht so punchy wie gesagt, aber in den Tiefen viel präsenter?! Er klingt etwas " aufgeräumter" nicht ganz so aggressiv, fügt sich aber bei uns wunderbar in den Gesamtsound ein. Ich finde den MEGA, kann aber verstehen, weshalb der eine oder andere hier damit nichts anfangen kann.
 

ich finde, man kann es im Video hören, in welche Richtung die Reise vom 2 Bd über 3 Bd zum Special ging.
Die Elektronik wurden immer einen Tick sauberer im Ton.
Meine 2 Cs.
:bier:
 
Immer wieder ein Erlebnis über diesen Marshall-Verstärker. Ich hab mal eben die Höhen etwas zurückgedreht
Ich sollte noch ergänzen, daß ich am Bass die Höhen zurückgedreht hatte und nicht etwa am Verstärker. Das war wohl unglücklich formuliert - an den Marshall geh ich nicht ran, da gibts Stress mit dem Jochen vom Orgateam...
 

Zurück
Oben Unten