MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Wobei die preEB Rays durchaus flache Bünde haben. Zu mir sagte bereits 1984 ein Gitarrist "Du wirst bald neue Bünde brauchen, die sind schon ziemlich runter..." Latürnich sind die immer noch drauf...
Das ist aber auch eine Frage des Materials. Edelstahlbünde kriegt man niemals kaputt, Neusilber ist dagegen relativ schnell durch, je nach Legierung.
 
Das ist aber auch eine Frage des Materials. Edelstahlbünde kriegt man niemals kaputt, Neusilber ist dagegen relativ schnell durch, je nach Legierung.
Ich kann das vom Anschauen her nicht unterscheiden. Ich dachte nur daran, daß man womöglich fretless-ähnliche Töne hervorbringen könnte. Mr. Denman weiß das bestimmt.
 
Das hatte ich bereits bei Brownie als ich ihm EB Super Slinkys aufgezogen hatte. Also die mit der neonpinken Packung. Dazu über den kleinen Trace Combo mit 1x12". Erstmals hab ich so richtig das Gefühl gehabt, er spricht. Und zwar eindeutig: Ich bin hier der Boss...
Faszinierend.
Was hattest du denn vorher für Saiten drauf oder geht es um die Saitenstärke?
 
Ich kann das vom Anschauen her nicht unterscheiden. Ich dachte nur daran, daß man womöglich fretless-ähnliche Töne hervorbringen könnte. Mr. Denman weiß das bestimmt.
Lee Sklar spielt mit Mandolinen Bünden; hat er bei mit senem Warwick Starbadd ausgemacht und jetzt auf Dingwall übertragen - kreativ muss man sein :hi5:
 

Bluebursts.

1989/90 und 1989.

HQYaA5x.jpg
 
Und Lernfrage ...

1) die schwarzen Böckchen an der Brücke bewirken was?
2) sind die am rechten Exemplar abgefallen (Klebestellen sichtbar) oder hast die umgesetzt?

Bei "umgesetzt" tippe ich bei der Frage von Michiagi übrigens auf "links" :-)

Gruß
Martin
 
Welcher von beiden magst du mehr?
Und Lernfrage ...

1) die schwarzen Böckchen an der Brücke bewirken was?
2) sind die am rechten Exemplar abgefallen (Klebestellen sichtbar) oder hast die umgesetzt?

Bei "umgesetzt" tippe ich bei der Frage von Michiagi übrigens auf "links" :-)

Gruß
Martin
Den Maple habe ich bisher kaum gespielt. Schönes Instrument, vom Originalbesitzer, die Mutes fehlen, aber sonst komplett, inklusive originalem Koffer. Knapp über 4 kg.

Den Rosewood hatte ich schon mehr im Einsatz. Ist ein wenig schwerer, klingt aber super. Auch vom Originalbesitzer. Die Löcher im Pickguard gehen nicht in den Korpus, da hatte er eine Daumenstütze von der Guard-Unterseite montiert.

Die "schwarzen Böckchen" sind die Mutes (Dämpfer), die sich in der Höhe verstellen lassen. Beim Maple-Bass waren die schon weg, als er zu mir kam. Vermutlich vom Vorbesitzer entfernt.
 

Zurück
Oben Unten