MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Wow! Mein Jahrgang!!
das wär noch ein Träumchen, einen Bass ergattern zu können, der ebenso viele Lenze wie ich auf dem Buckel hat 😁😁
Nur der Serien# nach. Hals und Body sind 78 gestempelt. Ceterum censeo versteift euch nicht auf die Serials. Bei CLF hatten sie wohl eine Schachtel mit Halsplatten und wohl wahllos hinein gegriffen. Und bei EBMM stimmen die Nummern nicht mehr wenn sie was Neues eingeführt haben oder eine Sonderserie laufen ließen. An seinem DoB (lt EBMM) hing Robin als Gebrauchtbass in einem Berliner Laden...
 
Nur der Serien# nach. Hals und Body sind 78 gestempelt. Ceterum censeo versteift euch nicht auf die Serials. Bei CLF hatten sie wohl eine Schachtel mit Halsplatten und wohl wahllos hinein gegriffen. Und bei EBMM stimmen die Nummern nicht mehr wenn sie was Neues eingeführt haben oder eine Sonderserie laufen ließen. An seinem DoB (lt EBMM) hing Robin als Gebrauchtbass in einem Berliner Laden...
Hach, jetzt lass mir doch keine Illusionen @Chuck 😂😂🤟🏼
 
Deutsche Preisliste aus dem Jahr 2000 gerade abfotografiert. (Trans Orange war meiner Meinung nach immer Esche).

ErnieBall2000.jpg

EBFarben.jpg
Grüße
 
BTW - in der Vorschau auf die nächste Ausgabe dieser merkwürdigen Zeitschrift für die unser geschätzter Kolleche @Jogi68 schreibt ist ein Ray abgebildet - soweit ich mit meinen müden alten Augen entziffern kann ein SbMM und ich sehe nur drei(!) Knöpfe zum Drehen!
 
No8 & No10, die beiden Classics.

Coral-Lady ist auch bei YouTube zu sehen, zusammen mit James Last onstage... ich musste ein wenig suchen, weil der BassMan öfter mit einem JB zu sehen ist, aber letztlich wurde ich fündig:



und ab min 2:43 auch hier




Auf den kann man die Maserung des Riegelahorns (Tigerstripe) sehr gut erkennen, da diese durch die Voll-Lackierung der Hälse sehr schön angefeuert wird und auch angefeuert bleibt. Bei den geölten (wie zuvor beim 20th Anni SR4 oder bei den noch folgenden PDNs) ist es schon etwas blasser, da muss ich mal frisch ölen ;-)

Anhang anzeigen 571405Anhang anzeigen 571406Anhang anzeigen 571407Anhang anzeigen 571408

Oh man, der Classic 5 in Choral- da hatte ich damals zu lange gezögert (ein Schnäppchen war der auch nicht), und der sieht sooooo gut aus… naja, ich habe auch schöne Bässe.
Glückwunsch!!!
H
 

Oh man, der Classic 5 in Choral- da hatte ich damals zu lange gezögert (ein Schnäppchen war der auch nicht), und der sieht sooooo gut aus… naja, ich habe auch schöne Bässe.
Glückwunsch!!!
H
Danke 😁

Ja, ich hatte auch gehofft, dass sie (Coral Lady) bei meiner Anfrage bereits weg sei, um den plötzlichen Kohleschwund doch noch vermeiden zu können… aber „bedauerlicherweise“ war sie dann doch noch zu haben… und “Schnäppchen“ ist ja relativ ;-) wenn man bedenkt, wie schwierig die SR5 Classics aus der ersten Serie überhaupt zu bekommen sind 😉

Zudem wollte sich der Pre-Owner einen adäquaten (leichteren) Ersatz suchen, da er mittlerweile zu sehr Rücken und Schulter hat, und ich empfand den aufgerufenen Kurs „preiswert“, im wahrsten Sinne des Wortes 😉 , also seinen Preis wert 😉🤟🏼

Und dann noch der Background… diese Historie empfinde ich noch als das Sahnehäubchen 😁
 
BTW - in der Vorschau auf die nächste Ausgabe dieser merkwürdigen Zeitschrift für die unser geschätzter Kolleche @Jogi68 schreibt ist ein Ray abgebildet - soweit ich mit meinen müden alten Augen entziffern kann ein SbMM und ich sehe nur drei(!) Knöpfe zum Drehen!

Jep, 2-Band EQ. :-)
 
Deutsche Preisliste aus dem Jahr 2000 gerade abfotografiert. (Trans Orange war meiner Meinung nach immer Esche).
Danke für die interessante Preisliste, @FenderOli :great: ....

Mich wundert allerdings, dass damals kein Bass in Red/Trans-Red/Candy-Apple-Red angeboten wurde :gruebel: .... wie zB bei meinem 2001er mit Matching-Headstock ....

sr4-matchinghead3.jpg
 
Wer 25 Minuten Zeit übrig hat und sich nicht vor etwas Truefire-Werbung fürchtet, kann sich mal diese hübsch gemachte Zusammenfassung der Stingray-Historie ansehen... Die Kenner hier im Forum werden aber sicher noch einiges an Details beisteuern können! Ich finde der Clip lohnt sich schon wegen der vielen hübschen Stingrays, die gezeigt werden...
 

Zurück
Oben Unten