MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hatte heute den Sterling das erste Mal in der Bandprobe dabei.
Der ist ein ganz schönes Brett. Eine Rockmaschine durch und durch.
 

Anhänge

  • 20220517_190047.jpg
    20220517_190047.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 75
ist der sbmm34 mit dem sterling sub vergleichbar ?

Die Subs sind ja Einstiegsklasse, der Ray35 ist der "größte" Ray und hat Alnico-Pu und einen klassischen 2Bd-Preamp.

Muss ich mal an anderen Amps testen, aber seriell gefällt mir aktuell deutlich besser. Selbst mit voll aufgedrehtem Vol-Poti ist parallel leiser als 20% Vol-Poti und seriell geschaltet.
 

Glückwunsch zum neuen Musicman, @SuperFour :great: .... wie klingt er denn im Vergleich zu den Stingrays? ....

Eigentlich ist es eine Schande, dass ich noch nie einen US-Sterling gespielt habe ;-) ....hat jemand zufällig einen übrig bzw. möchte gegen einen Classic-4 tauschen? ....
 
Glückwunsch zum neuen Musicman, @SuperFour :great: .... wie klingt er denn im Vergleich zu den Stingrays? ....

Eigentlich ist es eine Schande, dass ich noch nie einen US-Sterling gespielt habe ;-) ....hat jemand zufällig einen übrig bzw. möchte gegen einen Classic-4 tauschen? ....
Danke dir :bier:

Der 5-String Sterling klingt kerniger als der 3Bd SR. Einfach kräftiger.

Der rote 4Saiter Sterling legt da nochmal eine Schippe drauf. Der hat sich gestern durch den Bandsound geschnitten wie ein heißes Messer durch Butter (je nachdem wie man reinlangt, der reagiert richtig gut auf Anschlagstärke und Anschlagpunkt)
 
@SuperFour
Diese Erfahrung habe ich bei meinem blauen (Bild ein paar Seiten weiter vorne) auch gemacht. Sehr anschlagsdynamisch und wenn man will, und ihn von der Kette lässt, kommt der überall durch, wo man will.
Kernig, kräftig, mächtig.
Wenn man den EQ etwas bemüht, sollte man eine potente Vorstufe mit entsprechendem Headroom haben!


anders, Tom, anders. ;-)

@Chuck , @TomW
So anders, dass man einen zuhause haben sollte! 8D
 
@SuperFour
Diese Erfahrung habe ich bei meinem blauen (Bild ein paar Seiten weiter vorne) auch gemacht. Sehr anschlagsdynamisch und wenn man will, und ihn von der Kette lässt, kommt der überall durch, wo man will.
Kernig, kräftig, mächtig.
Wenn man den EQ etwas bemüht, sollte man eine potente Vorstufe mit entsprechendem Headroom haben!




@Chuck , @TomW
So anders, dass man einen zuhause haben sollte! 8D

Da kann ich nur zustimmen.
Hatte den Sterling nie beachtet weil es ja kein "echter" Ray ist. Jetzt muss ich sagen dass die Sterlings ganz schön potente Bässe sind. Wer auf etwas agressivere Rays steht wird bei den Sterlings fündig werden.
 

Zurück
Oben Unten