MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

TomW
TomW
Mr. P.C.
Lösungen
1
Bassix
ß203.049
Sag einmal Tom, wozu brauchst denn die ganzen Kistln? Du spielst doch ein einer Bluesband?
Und im Blues, sagte kein geringerer als Gerry McAvoy, muß der Bass sauber kommen...
Gut aufgepasst, geschätzter Kollege @Chuck :bier: .... eigentlich liegen die ganze Kistln nur auf dem Board herum, damit ich sie je nach Lust und Laune verwenden könnte ;-)....

Im Ernst: in Betrieb sind nur die Pedale in der unteren Reihe, also (von rechts) Tuner, Kompressor, Zerre und Vong* .... der Overdrive allerdings nur sehr selten ... d.h. eigentlich könnte ich die überflüssigen Kistln auch irgendwo aufräumen :whistle:

Einen EBS-Chorus habe ich noch gelegentlich dabei, weil wir in der Rock/Pop-Band auch ein paar modernere Sachen (Weeknd, Bruno Mars) im Programm haben - das passt dann ganz gut ....

* wen' interessiert - momentanes Setting: Tuner, Pumpernickel, Guma Antique OD, Vong ... die Pedale von Lazarus sind einfach toll!

Chuck
Chuck
MusicMan
Lösungen
1
Bassix
ß851.376
Die Kollegen werden einen kurzen off topic Ausflug tolerieren - aber Gerrys Solo beim Bullfrog Blues auf der Live In Europe hat mich schwer beeindruckt und ich hab versucht sowas in der Art hinzukriegen. Und seinen Einsatz bei Goin' to my hometown finde ich nach wie vor grandios. Da hatte er afaik noch den SCPB. Geht mitm Ray auch.

TomW
TomW
Mr. P.C.
Lösungen
1
Bassix
ß203.049
Die Kollegen werden einen kurzen off topic Ausflug tolerieren - aber Gerrys Solo beim Bullfrog Blues auf der Live In Europe hat mich schwer beeindruckt und ich hab versucht sowas in der Art hinzukriegen. Und seinen Einsatz bei Goin' to my hometown finde ich nach wie vor grandios. Da hatte er afaik noch den SCPB. Geht mitm Ray auch.
@Chuck, danke, dass Du Gerry erwähnt hast - das erinnert mich daran, dass ich mir seine Autobiografie ("On The Road - Mein Leben mit Rory Gallagher und Nine-Below-Zero") kaufen wollte :great:...

Und damit wir on-topic bleiben:

gerrymcavoy.jpg

cwegy
cwegy
Well-Known Member
Bassix
ß75.125

Hab ein bisschen Hausaufgaben gemacht und wir sind wieder On Topic

Aber was sehe ich? Je*ova, Je*ova…ein 3-Band EQ, komisch, klingt trotzdem geil.

ViPe
ViPe
ambitioniert
Bassix
ß2.291
Hallo Gemeinde. Entschuldigt, dass ich aus dem Off hier reingrätsche Eigentlich bin ich nicht der Typ " Mein Haus, mein Boot, mein Instrument", aber cwegy hat mich eingeladen hier meine MM zu zeigen. Na dann lade ich ich euch in mein Spielzimmer ein.

Zuletzt bearbeitet:
ViPe
ViPe
ambitioniert
Bassix
ß2.291
0d0a3f35-be5a-43f0-97a9-81cdacf11c90.jpg

Ja das ist er, SIE..Laut SN 1989. Typischer MM Sound. Allerdings ist es so eine Hassliebe. Wie ihr wisst, sind MM Bässe soundmäßig sehr einzigartig. Man liebt sie oder man hasst sie. Mir persönlich ist es wenig flexibel, aber wenn er liefern muss, dann ist er da. Sehr durchsetzungsstark. Aber das ist euch ja bekannt. Und einen MM Sound bekommst du nur mit nem MM. Meine Erfahrung
Manko: schwer

Zuletzt bearbeitet:
ViPe
ViPe
ambitioniert
Bassix
ß2.291
cf74512e-f0c0-403b-b2e6-3a5d6377fcbd.jpg

Das andere Baby. Mein Arbeitspferd. Ist ein Sterling by MM, ein GUTER!
Dem findigen Leser ist bestimmt der Yamaha BB 400 hals aufgefallen. 22 Bünde passt, getauscht gegen den originalen maple Hals. warum? Hatt ich Bock drauf.
Hat nicht diese perligen MM Höhen, dadurch etwas vielseitiger.

Und wer was zur Unordnung sagt, ist halt ein Arbeitszimmer und wo gehobelt wird....

Gruß

bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Bassix
ß90.836
Anhang anzeigen 587200
Das andere Baby. Mein Arbeitspferd. Ist ein Sterling by MM, ein GUTER!
Dem findigen Leser ist bestimmt der Yamaha BB 400 hals aufgefallen. 22 Bünde passt, getauscht gegen den originalen maple Hals. warum? Hatt ich Bock drauf.
Hat nicht diese perligen MM Höhen, dadurch etwas vielseitiger.

Und wer was zur Unordnung sagt, ist halt ein Arbeitszimmer und wo gehobelt wird....

Gruß
Schöne Exemplare...und der Prochannel II is auch nice :-)

ViPe
ViPe
ambitioniert
Bassix
ß2.291
Schöner SR5! Blueburst? Um 1989, das waren die besten Jahre!
Ja, die Farbe "faded" etwas mehr aus, als auf dem Bild zu sehen.
Ich verfolg den Markt für MM Bässe nicht, habe aber mitbekommen, dass die Instrumente an Wert zugelegt haben. Hab meinen gekauft, als alle Welt einen Jazz Bass haben wollte.
Was kostet so ein Exemplar Ende 80/Anfang 90 im Schnitt mittlerweile?
Verkaufe nicht! Nur interessehalber.

bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Bassix
ß90.836
Ja, die Farbe "faded" etwas mehr aus, als auf dem Bild zu sehen.
Ich verfolg den Markt für MM Bässe nicht, habe aber mitbekommen, dass die Instrumente an Wert zugelegt haben. Hab meinen gekauft, als alle Welt einen Jazz Bass haben wollte.
Was kostet so ein Exemplar Ende 80/Anfang 90 im Schnitt mittlerweile?
Verkaufe nicht! Nur interessehalber.
Schätze mal so locker 1400

Passilein
Passilein
Well-Known Member
Bassix
ß6.396
Aktuell ist es ja ein wenig strange...aber gegenwärtig landet man vermutlich zwischen 1400 EUR und 1800 EUR...
Vor einiger Zeit war es noch zwischen 1100 EUR und 1500 EUR.
Ich beobachte ja ein wenig den Markt und die EBMM sind (meiner Erfahrung nach) eher baujahr-unabhängig zu bewerten. Also die Standard Modelle der Ernie Ball-Ära unterscheiden sich preislich nicht wirklich, obwohl es ja den einen oder anderen Unterschied gibt (Hölzer, PUs, Halsfinish etc).

Oben Unten