MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Vielleicht hilft das:

 
Vielleicht hilft das:

Jau danke. Sehr interessant :great:
 
Hey Leute! :-)

Bei meinem Stingray ist langsam die Halsrückseite glatt gespielt, die angenehme matte Oberfläche ist so nicht mehr vorhanden. Hat da jemand von euch schonmal mit Schleifpapier mit hoher Körnung vorsichtig nachgeholfen? Wenn ja, welche Körnung habt ihr benutzt?
ich nehm da 1200er für.
bei fast jedem Bass den ich mit lackierten hälsen bekomme.

Und bei meinen alten Rays waren die Hälse alle glanzlackiert.
 
Weil wir gerade über Musicman-Pickups sprechen:
Wann wurden eigentlich Pickups mit weißen Kappen verbaut? .... war das nur in den 90er Jahren oder ist das vom Modell bzw. der Lackierung abhängig?

s-l1600.jpg
 

Soweit ich weiß bei den 5ern schon sehr sehr lange, eigentlich seit beginn. Dann aber nur bei Modellen wie dem Honeyburst, diesem Meerblauen oder auch einige schwarze.

4er hab ich bisher kaum mit weißem Pickup gesehen. Der neue Darkray in Weiß hat einen eine Weiße kappe bekommen.
 
Was gibt's neues von MusicMan zur Namm Show 2022 ?


...viele Gitarren(-lackierungen) und ein Bass Sondermodell...

Außerdem gibt es statt hardcases demnächst Mono Cases, ob das von Vorteil ist, weiß ich nicht.
 
Außerdem gibt es statt hardcases demnächst Mono Cases, ob das von Vorteil ist, weiß ich nicht.
Ich habe so ein ähnliches Soft-Case von Gator ... war mal zufällig bei einem gebraucht gekauften Bass dabei .... das ist nicht so schlecht - stabil, aber dennoch leicht .... natürlich ist ein Koffer wertiger ... in dieser Hinsicht tut sich Musicman sicher keinen Gefallen ...
 

Zurück
Oben Unten