MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich verstehe weder was der eine, noch was der andere sagt :nix::rofl:

Also vermutlich meint der geschätzte Herr @Chuck (viel Spaß bei der Session heute Abend!), dass die MuMa-Koffer klapprig oder billig konstruiert sind ... dem Kollegen Classic wiederum sind die Stingray-Kisten zu groß - oder seine Autos zu klein :confused: ....

Dann wären doch die neuen Cases genau das richtige für Euch ;-):bier:
 
Das Schlimme an den Orignalkoffern (die aktuelle Version und nicht die Krümmelmonsterfellversion) ist, dass da (für meine Verhältnisse) nicht so viel rein passt.
Ich hab ja gerne Ersatzsaiten, Gurt, Sender, Multitool, EB Polish, EB Putztuch etc mit dabei...aber im aktuellen Koffer ist nicht ausreichend Platz...
Also nutze ich das schicke SKB-Case, wo der Ray (oldschool) quer liegt:-) Die Verriegelung ist auch sexy...perfekt....BTW...ich hab gerade mal geschaut wo die preislich gerade angesiedelt sind....unfassbar (100€ teurer)...
Wie dem auch sei...die neuen MONO-Cases finde ich klasse...sehr sehr sexy
 
Daßd no grad frong mogst? Weil er a hinnigs Trumm is, der Kufa...
Wennst es bitte den Kollegen übersetzen dadatst, mir pressierts.
So, jetzt habe ich mal einen bayerischen Muttersprachler um Rat gebeten ;-) ... offenbar ist ein "hinnigs Trumm" eine Riesen-Kiste :opa:... soll wohl bedeuten, dass auch dem Chuck der Koffer zu groß ist :D
 
Edward darf zum spielen raus nach Osnabrück zu @DerWaechter667 :-)

20220603_191829.jpg


Der 5er Ray vom Wächter...ist echt suagut und wiegt 4,2KG.
 
Ich habe so ein ähnliches Soft-Case von Gator ... war mal zufällig bei einem gebraucht gekauften Bass dabei .... das ist nicht so schlecht - stabil, aber dennoch leicht .... natürlich ist ein Koffer wertiger ... in dieser Hinsicht tut sich Musicman sicher keinen Gefallen ...
ich finde Musicman tut sich da einen riesen Gefallen.
Die Mono cases sind richtig gut, die MuMan Koffer stauben doch eh nur in Kellern oder Proberäumen ein.

Was gibt's neues von MusicMan zur Namm Show 2022 ?


...viele Gitarren(-lackierungen) und ein Bass Sondermodell...

Außerdem gibt es statt hardcases demnächst Mono Cases, ob das von Vorteil ist, weiß ich nicht.
Jo, voll auf den Gitareusen Markt gesetzt, da kommt wohl die Kohle rein.
Das Ray 5 Sondermodell finde ich maximal öde.
 
ich finde Musicman tut sich da einen riesen Gefallen.
Die Mono cases sind richtig gut, die MuMan Koffer stauben doch eh nur in Kellern oder Proberäumen ein.
Auch wenn ich die Koffer mag - der Anblick eines MuMa wenn man den Koffer öffnet ist einfach erhebend - die Softcases sind halt praktischer. Man ist es von MuMa nicht gewöhnt so ohne Koffer.
Jo, voll auf den Gitareusen Markt gesetzt, da kommt wohl die Kohle rein.
Das Ray 5 Sondermodell finde ich maximal öde.
Ja irgendwie scheinen die Ketarren das Ding zu sein. Im Moment reizt mich kein aktueller Bass. Das Sondermodell finde ich jetzt auch nicht besonders.
 
ich finde Musicman tut sich da einen riesen Gefallen.
Die Mono cases sind richtig gut, die MuMan Koffer stauben doch eh nur in Kellern oder Proberäumen ein.

Auch wenn ich die Koffer mag - der Anblick eines MuMa wenn man den Koffer öffnet ist einfach erhebend - die Softcases sind halt praktischer. Man ist es von MuMa nicht gewöhnt so ohne Koffer.
Ich finde beide Meinungen gut ....

Dass die MuMa-Koffer zu sperrig sind und in den 90er oft kaputt gegangen sind, ist der eine Punkt ... dass es sehr gute handliche Soft-Cases (nicht: Gigbags) gibt, ist der andere ....

Aber andererseits finde ich schon, dass eine so renommierte Marke mit Bässen in einer gehobenen Preiskategorie ein ordentliches Gehäuse mitliefern sollte .... bei Fender sind auch ab American Standard/Professional I & II gute und handliche Koffer dabei ....
 

Mein MuMa Koffer verstaubt auch nur in der Garage 🙈, ich empfinde das als viel zu gross und sperrig und schwer, einfach a hinnigs trum !
Zu den Proben transportiere ich meine Stingrays in meinem geliebten „Super Gigbag“ (weiss die Marke leider nicht mehr), das leistet mir seit über 10 Jahren treue Dienste, ist gut gefüttert und verstärkt.
Zu den Gigs kommt das das Doppel-Gigbag zu Einsatz, viel praktischer als zwei einzelne Koffer.
Das ist zumindest meine Meinung und Erfahrung……

Schöne Pfingsten euch allen
 
soll wohl bedeuten, dass auch dem Chuck der Koffer zu groß ist :D
Nein. Ein Trumm ist nicht per se groß. Groß ist z.B. ein Mordstrumm. Und "hinnig" beschreibt den Zustand. Das Ding fällt ja auseinander wenn man es scharf anschaut. Ich hatte ja vor rd. 15 Jahren ein Original MusicMan Case in dem in der Tat die Platzaufteilung gelungen war. Meine Erinnerung ist nicht mehr so gut, ich merke mir lieber Bässe als Koffer und es ist schon eine Weile her daß mir der geschätzte Kollege @Sonic69 dieses Case abgekauft hatte. Bei diesem (relativ) neuen Case ist mir sofort aufgefallen, daß früher mehr Platz war. Ich hätte lieber das Original Case zu meinem orangenen Ray...
 
Nein. Ein Trumm ist nicht per se groß. Groß ist z.B. ein Mordstrumm. Und "hinnig" beschreibt den Zustand. Das Ding fällt ja auseinander wenn man es scharf anschaut. ....
Aha, hatte ich doch zuerst richtig vermutet, dass "hinnig" irgendwas in Richtung "fragil" bedeutet :idee: ... nur kennt das Wort halt außerhalb der Passauer Stadtmauern niemand :D;-):bier:



Baujahr 2002, Red/Maple, 4,1 Kilo :stolz:
 

Zurück
Oben Unten