MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

@triple-U

Die Maße sind vom Stingray5 H BJ 2009. Der 5er Special HH BJ 2019 sowie der 4-Saiter USA SUB haben identische Maße. Das einzige was sich unterscheidet ist die Korpuslänge. Hier 53cm ab 12. Bund, bei den anderen etwa 50cm

IMG_20190825_105936.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück schreibst du im Konjunktiv, denn das lässt die Möglichkeit offen, dass man dort doch nichts findet 😉.
In dem ganzen Thread findet sich kein Stingray - kein 4-Saiter und auch kein 5-saiter.
Was am nächsten an mein Projekt ran kommt, ist eine Stingray-Kopie von Career ... und der wurde seinerzeit von mir selbst eingetragen 😁.
Den habe ich auch schon vermessen (stimmt bis auf einen Millimeter mit dem Meßergebnis von @ATK411 überein), aber ich dachte mir, dass der 5-Saiter eine andere Pickup-Position haben könnte - - wegen der Abnahme der tiefen H-Saite zum Beispiel.

Aber der von dir benannte Thread ist gut und hilfreich, gerade für Bastler wie mich. Also: Danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Uli
 

Wenn geschätzte Kollegen hier davon berichteten, daß sie wenigsten zwei Mal im Jahr ihre Hälse (also die der Bässe) zurechtrücken müßten habe ich immer mit Unverständnis reagiert. Ich kannte das nicht.
Jetzt steh ich mit geneigtem Haupt vor euch und leiste Abbitte: Mein trans orange hatte sich im Sommer derart gereckt und gestreckt, daß zum Ende der Probe hin zum Teil die Saiten auf dem Griffbrett auflagen. Sowas ist mir in all den Jahrzehnten noch nicht passiert.
Ein beherzter Ruck mit dem Inbus am Rädchen und schon gehts wieder.:hail::hail::hail:
 
Ich habe keine Ahnung wie dieser Bass die 18 1/2 Jahre in diesem wunderbaren Musikladen verbracht hat. Da wo wir ihn letztes Jahr gesehen hatten war er nicht weit von der Tür - da müßte er ja schon etwas abgehärtet sein...:nix:
 
Find ich eigentlich auch erstaunlich, bei einem Instrument das schön über 18,5 Jahre auf dem Buckel hat, sollte sich doch nichts mehr bewegen.
 

Zurück
Oben Unten